Administrator auf Willkommensseite?
hi,
standartmäßig sind die anmeldeoptionen auf willkommensseite und schnelle benutzerumschaltung eingestellt.
bislang habe ich das gleich deaktiviert und die klassische anmeldung genommen.
nun habe ich die willkommensseite aktiviert und die benutzerumschaltung deaktiviert
es wird der Administrator nicht angezeigt. wie kann ich den anzeigen lassen?
gruß torsten
standartmäßig sind die anmeldeoptionen auf willkommensseite und schnelle benutzerumschaltung eingestellt.
bislang habe ich das gleich deaktiviert und die klassische anmeldung genommen.
nun habe ich die willkommensseite aktiviert und die benutzerumschaltung deaktiviert
es wird der Administrator nicht angezeigt. wie kann ich den anzeigen lassen?
gruß torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30039
Url: https://administrator.de/contentid/30039
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
XP zeigt den Adminaccount standartmäßig nicht im Willkommensbildschirm an. Hierfür musst du einen DWORT in der Registry erstellen unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ SpecialAccounts\UserList
Dort im rechten Fenster den DWORD-Eintrag erstellen, dieser hat dann den Namen "Administrator". Nun den Wert auf 1 stellen.
Mfg
Mitchell
PS: Wenn du die Benutzer wieder verstecken willst, die entsprechenden Werte auf 0 stellen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ SpecialAccounts\UserList
Dort im rechten Fenster den DWORD-Eintrag erstellen, dieser hat dann den Namen "Administrator". Nun den Wert auf 1 stellen.
Mfg
Mitchell
PS: Wenn du die Benutzer wieder verstecken willst, die entsprechenden Werte auf 0 stellen.
Hallo zusammen
Ich hab auch winxp mit schnellem Benutzerwechel,
Nun habe ich eine neue Gruppe in der administration erstellt wenn ich allerdings einen nutzer anlege und diesem dann die mitgliedschaft in der Gruppe "Benutzer" entziehe und ihn nun nur in meine neue Gruppe "Azubis" setzte erscheint dieser auf dem Willkommensbildschirm garnicht. gibt es da auch so eine Möglichkeit ?
Ich hab auch winxp mit schnellem Benutzerwechel,
Nun habe ich eine neue Gruppe in der administration erstellt wenn ich allerdings einen nutzer anlege und diesem dann die mitgliedschaft in der Gruppe "Benutzer" entziehe und ihn nun nur in meine neue Gruppe "Azubis" setzte erscheint dieser auf dem Willkommensbildschirm garnicht. gibt es da auch so eine Möglichkeit ?