atimatik
Goto Top

Administrator keine Rechte (Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte)

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich bin neu in einer Firma und kümmere mich meistens um First uns Second Level anliegen und habe die Administrationsrechte. Unser Standort hat ein Nebengebäude (Büro). Das Büro ist nicht in der Domäne und die Benutzer werden nur über die Azure AD synchronisiert. Mein Problem ist das, wenn ich mich dort an einem Client mit meinem Benutzer (Globaler Administrator) anmelde wegen z.B. Programm-Installation, dass ich nichts machen kann. Ich bekomme den Hinweis (Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte). Alle Administrator Rollen sind zu meinem Profil hinzugefügt. Woran kann es liegen das ich diese Meldung erhalte, wie kann ich diesen Fehler beheben?

Content-Key: 31274276128

Url: https://administrator.de/contentid/31274276128

Printed on: December 6, 2023 at 20:12 o'clock

Member: Bingo61
Bingo61 Nov 21, 2023 at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
Mach dir doch auf den Client lokale Admin Rechte. Dann kannst Installieren ohne das PC an DC hängt.
Deine Admin Rollen greifen nur im der Domäne, bist aber wie du beschreibst ausserhalb.
Member: Visucius
Visucius Nov 21, 2023 updated at 13:55:50 (UTC)
Goto Top
Ist - wie man hier lesen kann - eh der bessere Weg:
https://www.golem.de/news/microsoft-netzwerke-das-grosse-security-desast ...
Member: Th0mKa
Th0mKa Nov 21, 2023 updated at 20:10:03 (UTC)
Goto Top
Quote from @Visucius:

Ist - wie man hier lesen kann - eh der bessere Weg:
https://www.golem.de/news/microsoft-netzwerke-das-grosse-security-desast ...

Sicherheit ist ja auch nicht gewünscht, wie man an den länglichen Diskussionen über die Mindestanforderungen von Windows 11 hier im Forum gut verfolgen kann.
Member: AtiMatik
AtiMatik Nov 22, 2023 at 13:06:06 (UTC)
Goto Top
ein Lokaler Admin ist nicht vorhanden. Ich komme leider nicht weiter
Member: Visucius
Visucius Nov 22, 2023 at 13:17:33 (UTC)
Goto Top
Spannend ­čśü
Member: AtiMatik
AtiMatik Nov 30, 2023 at 08:08:34 (UTC)
Goto Top
Keiner ne Lösung?
Member: Th0mKa
Th0mKa Nov 30, 2023 at 09:58:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AtiMatik:

Keiner ne Lösung?

Wenn niemand in der Gruppe der lokalen Administratoren ist kann auch niemand die notwendigen Rechte bekommen.

/Thomas