mrdead
Goto Top

Administrator hat alle Rechte verloren

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell in einer etwas verzwickten Situation:
Ich bin Student und fange daher gerade an mich privat in die Windows Server Umgebung einzuarbeiten. Dafür habe ich mir vor einiger Zeit einen 2012 R2 als Evaluierunsgversion aufgesetzt und mich mit der ein oder anderen Thematik vertraut gemacht (Datenbanken angelegt, Scripte und Aufgaben erstellt, etwas AD). Nun habe ich vor kurzem die Version auf eine Vollversion aktualisiert (Key über das Studentenprogramm von Microsoft). Danach ist mir plötzlich aufgefallen, dass etliche Programme verschwunden sind. Nach weiterem Suchen habe ich bemerkt, dass meine angelegte Datenbank "leer" ist (beim Ausklappen "Zugriff nicht möglich", bei Abfragen "ungültiger Objektname"). Beim öffnen der AD bekomme ich nur "letzte Suchanfragen" angezeigt. Ich habe also aktuell keine Rechte mehr, etwas in der AD oder der SQL Instanz zu ändern.
Soeben habe ich außerdem gesehen, dass ich zwei Benutzerordner habe. Einmal "Administrator" und nochmal "Administrator.SERVERNAME". Im ersten sind noch meine ganzen alten Dokumente und Dateien vorhanden. Es scheint mir also, als hätte ich mit der Aktualisierung der Version ein neues Konto angelegt, allerdings ohne Berechtigungen...

Hat jemand eine Idee, wie ich mich wieder mit der alten Kennung einloggen kann, bzw die Berechtigungen nachziehen kann?
Der Login erfolgt über RDP oder direkt an der Maschine.

Vielen Dank im Vorraus!

Content-Key: 355363

Url: https://administrator.de/contentid/355363

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 18, 2017 at 17:53:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

So was ähnliches hatte ich auch mal. Das System scheint zerschossen zu sein. (Bei mir war es eine kaputte HDD und das ohne RAID, eine Schande wen ich zurück blicke aber war auch mein Anfang). Ich musste mein Host komplett neu aufsetzen.