Administratorkonto zu Benutzerkonto machen
Hi,
auf einem bestehenden Win2000 Rechner habe ich zwei Administratorkonten, einmal direkt als Administrator und eines als Benutzernamen bezeichnet.
Das mit dem Benutzernamen soll ein eingeschränktes Benutzerkonto werden.
Meine bisherigen Versuche blieben erfolglos, die da waren:
- Gruppenzugehörigkeit ändern auf (eingeschränkten) Benutzer
- altes Profil kopieren auf ein neues Profil, dass als eingeschänkter Benutzer angelegt wurde.
Das Problem besteht darin, dass Office nicht mehr läuft. Outlook sagt, dass es nicht gestartet werden kann und Excel hat Probleme mit dem Zugriff auf die Systemregistrierung.
Habe Office auch neu installiert, aber die Probleme bleiben.
Wie bekomme ich das Konto sauber "degradiert"?
Habe auf dem Rechner noch weitere eingeschränkte Benutzerkonten zu testzwecken neu eingerichtetr, die keine Probleme verursachen.
MfG
bafo
auf einem bestehenden Win2000 Rechner habe ich zwei Administratorkonten, einmal direkt als Administrator und eines als Benutzernamen bezeichnet.
Das mit dem Benutzernamen soll ein eingeschränktes Benutzerkonto werden.
Meine bisherigen Versuche blieben erfolglos, die da waren:
- Gruppenzugehörigkeit ändern auf (eingeschränkten) Benutzer
- altes Profil kopieren auf ein neues Profil, dass als eingeschänkter Benutzer angelegt wurde.
Das Problem besteht darin, dass Office nicht mehr läuft. Outlook sagt, dass es nicht gestartet werden kann und Excel hat Probleme mit dem Zugriff auf die Systemregistrierung.
Habe Office auch neu installiert, aber die Probleme bleiben.
Wie bekomme ich das Konto sauber "degradiert"?
Habe auf dem Rechner noch weitere eingeschränkte Benutzerkonten zu testzwecken neu eingerichtetr, die keine Probleme verursachen.
MfG
bafo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30758
Url: https://administrator.de/contentid/30758
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Versuch dein Outlook mal mit folgenden startparameter zu starten:
/Cleanprofile
Also einfach auf Start > Ausführen > und
"Outlook /Cleanprofile" eingeben (Bitte ohne " ").
Bei Outlook2003 Konten zu extrahieren brauchst du wohl ein Backupprogramm für Outlook.
Da muss du mal Tante Googel befragen.
Gruß
Gorse
Versuch dein Outlook mal mit folgenden startparameter zu starten:
/Cleanprofile
Also einfach auf Start > Ausführen > und
"Outlook /Cleanprofile" eingeben (Bitte ohne " ").
Bei Outlook2003 Konten zu extrahieren brauchst du wohl ein Backupprogramm für Outlook.
Da muss du mal Tante Googel befragen.
Gruß
Gorse