Adminrechte für Benutzer von Windows 7 Rechner in einer Domaine (win2003-Server)
Bin seit einiger Zeit am Suchen, wie ich einem Benutzer auf einem Windows 7 Rechner Adminrechte geben kann. Beispiel: Program als Admin ausführen - dabei geht es um die Anmeldung auf Domainebene
Unser Netzwerk besteht aus einem SBS 2003 Server und einigen Clienten mit XP. Aktuelles Problem liegt darin, dass ein neuer Windows 7 Rechner eingebaut wurde, und der Benutzer dieses Rechners, obwohl er Adminrechte in der Domaine hat - diese Rechte nicht ausüben kann.
Was funktioniert ist:
Der Nutzer kann sich lokal anmelden - dann hat er Adminrechte
Was seltsam ist:
Ich habe ihm Domain-Adminrechte gegeben, trotzdem kann er die am PC nicht nutzen.
Jemand eine Idee?
Unser Netzwerk besteht aus einem SBS 2003 Server und einigen Clienten mit XP. Aktuelles Problem liegt darin, dass ein neuer Windows 7 Rechner eingebaut wurde, und der Benutzer dieses Rechners, obwohl er Adminrechte in der Domaine hat - diese Rechte nicht ausüben kann.
Was funktioniert ist:
Der Nutzer kann sich lokal anmelden - dann hat er Adminrechte
Was seltsam ist:
Ich habe ihm Domain-Adminrechte gegeben, trotzdem kann er die am PC nicht nutzen.
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148020
Url: https://administrator.de/contentid/148020
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
ich denke das könnte an der UAC liegen, evtl. probiert die entsprechende Anwendung per Rechtsklick "Ausführen als Administrator" zu starten? Ist zwar nicht so schön gelöst würde aber an sich funktionieren, ansonsten kannst dann die Anwendung auch per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Berechtigungsstufe -> Als Administrator ausführen anhaken, stell auf garkeinen Fall die UAC runter, die ist zwar mitunter nervig erhöht aber den sicherheitsaspekt von Win7 enorm
Und die Domän Adminrechte nimm dem User auch mal schnell wieder weg, es reicht wenn er in der lokalen Administrator Gruppe des PC eingetragen ist....
Und die Domän Adminrechte nimm dem User auch mal schnell wieder weg, es reicht wenn er in der lokalen Administrator Gruppe des PC eingetragen ist....