Adminshare nicht erreichbar

Mitglied: Andob86

Andob86 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2017 um 10:18 Uhr, 5219 Aufrufe, 22 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit einem Computer in meinem Netzwerk.
Und zwar kann ich mich nicht auf den Adminshare verbinden. Die Freigaben habe ich kontrolliert und keine Fehler gefunden.
ADMIN$, C$ und IPC$ alles passt soweit.
Ping sowie die Namensauflösung funktionieren einwandfrei. Auch die Win Firewall ist komplett ausgeschaltet und sollte nichts blockieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist es doch möglich dass die Shares einen Fehler haben? Bearbeitung der Shares ist ja nicht möglich.

Auf dem PC läuft Windows 10 pro 64bit mit den aktuellsten Updates.

Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss Andy
Mitglied: 134464
08.12.2017, aktualisiert um 10:24 Uhr
Das liegt an der UAC, wenn dein Rechner "nicht" in einer Domain ist musst du erst einen Registry-Eintrag auf dem Zielsystem setzen damit du Zugriff auf die administrativen Shares mit einem Admin-Konto des Systems bekommst, und zwar folgender:
Danach ist ein Neustart Pflicht!
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Mitglied: Andob86
08.12.2017 um 10:28 Uhr
Sorry mein Fehler.
Habe vergessen zu erwähnen dass der PC in einer Domäne ist. Der Zugriff wird mit dem Domänenadmin versucht.
Dies ist der einzige PC bei dem dieses Problem besteht.
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Mitglied: 134464
08.12.2017, aktualisiert um 10:32 Uhr
Prüfe die lokalen Kontenmitgliedschaften auf dem System.

Fehlermeldung?

Zuätzlich prüfen ob die Vertrauensstellung des Rechners zur Domäne noch aktiv ist.
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Mitglied: emeriks
08.12.2017 um 10:32 Uhr
Hi,
wie äußert es sich denn, dass die Admin$-Freigabe nicht funktioniert?

Hast Du kontrolliert, dass der Benutzer, mit welchem Du das versuchst, lokale Admin-Rechte auf diesem Computer hat? Ein oder DER Domänen-Admin hat dieses Recht zwar standardmäßig, aber das kann geändert worden sein. Kontrolliere die Mitglieder der lokalen Gruppe "Administratoren".

E.
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Mitglied: Pjordorf
08.12.2017 um 10:33 Uhr
Hallo,

Zitat von 134464:
Fehlermeldung?
Steht doch schon in der Eröffnungsfrage drin
ich mich nicht auf den Adminshare verbinden

Gruß,
Peter
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Mitglied: 134464
08.12.2017, aktualisiert um 10:35 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von 134464:
Fehlermeldung?
Steht doch schon in der Eröffnungsfrage drin
ich mich nicht auf den Adminshare verbinden
Das ist keine Fehlermeldung ... Ursachen kann ein "kann nicht Verbinden" viele haben! Solltest du als alter Hase hier doch gerade wissen.
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Mitglied: Pjordorf
08.12.2017 um 10:38 Uhr
Hallo,

Zitat von 134464:
Das ist keine Fehlermeldung ...
Für unseren Andob86 aber schon

Gruß,
Peter
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Mitglied: Andob86
08.12.2017 um 11:28 Uhr
Hi
Danke für deine Antwort.
Aufgefallen ist mir das Problem dass unsere Softwareverteilung den PC nicht erreichen konnte. Die Analyse des PCs hat dann Verbindungsprobleme zum IPC$ und Admin$ Share ausgegeben. Darauf hin habe ich versucht via \\PCName\c$ auf den PC zuzugreifen, was mir dann die Fehlermeldung bezüglich dem Verbindungsproblem ausgegeben hat.
Die Administratoren habe ich noch kontrolliert, doch würde sich die Fehlermeldung auf die Berechtigung beziehen und nicht auf die Verbindung oder sehe ich das falsch?
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Mitglied: Andob86
08.12.2017, aktualisiert um 11:35 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort
Die Kontenmitgliedschaften habe ich geprüft und stimmen soweit.
Da sich der PC immer noch an der Domäne anmelden kann, gehe ich davon aus dass auch die Vertrauensstellung weiterhin aktiv ist.
Bezüglich Fehlermeldung kommt lediglich "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Daher war meine erste Vermutung auch dass etwas mit der DNS Auflösung nicht stimmt.
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Mitglied: Pjordorf
08.12.2017 um 11:35 Uhr
Hallo,

Zitat von Andob86:
Darauf hin habe ich versucht via \\PCName\c$ auf den PC zuzugreifen
Und wie habt ihr LocalAccountTokenFilterPolicy gesetzt? http://www.bhargavs.com/index.php/2017/04/17/remotely-accessing-admin-s ...
Ist das euer einziger Windows 10? Welches Windows 10 und wie ist er bis dort hin gekommen (Updates/Upgrades oder Manuelles Installieren)?

Gruß,
Peter
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Mitglied: emeriks
08.12.2017 um 11:42 Uhr
Daher war meine erste Vermutung auch dass etwas mit der DNS Auflösung nicht stimmt.
Das kannst Du ja ganz einfach ausschließen, indem Du es mal über die IP-Adresse versuchst.
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Mitglied: Andob86
08.12.2017 um 11:43 Uhr
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort
Ich gehe mal davon aus dass die Policy auf default gesetzt ist, da der Verantwortliche dafür unsere GPOs nur auf das wesentliche beschränkt.

Nein wir haben noch andere Windows 10 Rechner im Netz, die alle kein Problem haben.
Version 1703
Build 15063.726
Via WSUS Server auf diesen Stand gebracht und die anderen Win 10 Rechner sollten auf dem selben Stand sein.

Vielen Dank erst mal. Werde deinem Link noch nachgehen und mich wieder melden.

Gruss Andy
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Mitglied: 134464
08.12.2017, aktualisiert um 11:46 Uhr
Da sich der PC immer noch an der Domäne anmelden kann, gehe ich davon aus dass auch die Vertrauensstellung weiterhin aktiv ist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ein PC kann einem das mit gecachten Credentials auch vorgaukeln.
Im Zweifel, Reset-ComputerMachinePasswort durchführen ...
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Mitglied: Andob86
08.12.2017 um 11:49 Uhr
Alles klar wärde ich nacher mal prüfen.
Zu erwähnen ist vielleicht noch dass ich den PC via RDP problemlos erreiche.
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Mitglied: emeriks
08.12.2017 um 11:50 Uhr
Zu erwähnen ist vielleicht noch dass ich den PC via RDP problemlos erreiche.
Na, wenn das über den Namen geht, dann ist das DNS-Thema ja schon beantwortet.
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Mitglied: 134464
08.12.2017, aktualisiert um 17:00 Uhr
Zitat von Tektronix:

Hallo,
AdminShare
Hatten wir schon längst durch, und bei einer Domäne ist das nicht relevant ... Bitte Thread lesen. Danke.
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Mitglied: Andob86
11.12.2017 um 10:06 Uhr
Hallo Peter
Habe den Registry Eintrag auch noch getestet, leider ohne Erfolg


Zitat von 134464:

Da sich der PC immer noch an der Domäne anmelden kann, gehe ich davon aus dass auch die Vertrauensstellung weiterhin aktiv ist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ein PC kann einem das mit gecachten Credentials auch vorgaukeln.
Im Zweifel, Reset-ComputerMachinePasswort durchführen ...

Habe ich ebenfalls gemacht und auch ohne Erfolg. Um ganz sicher zu sein habe ich den PC komplett aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt.

Aber Danke für eure Ideen.

Gruss Andy
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Mitglied: Tektronix
11.12.2017 um 12:27 Uhr
Hallo,
dumme Frage: "Schon mal die Dism-Klassiker probiert?"
Dism /online /cleanup-image /scanhealth
Dism /online /cleanup-image /restorehealth
Sfc /scannow
Greez
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Mitglied: Andob86
11.12.2017 um 14:05 Uhr
Ehrlich gesagt kannte ich Dism bis jetzt nicht, aber hat das eigentlich nicht etwas mit Imagebreitstellung zu tun?
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Mitglied: Tektronix
11.12.2017 um 14:12 Uhr
In dem Fall überprüft der Befehl den Komponentenstore von Windows. Im komponentenstore liegen die ganzen Libaries und andere Systemkomponenten von Windows. Das ist der Ordner Windows\WinSxS. Führt manchmal auch zu seltsamen Fehlerbildern wenn im komponentenstore etwas fehlt oder beschädigt ist.
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Mitglied: Andob86
11.12.2017 um 15:02 Uhr
Alles klar vielen Dank für deine Erläuterung.
Hat mein Problem leider nicht gelöst.
Werde mir die Shares nochmals genau anschauen, da ich den Fehler irgendwo dort vermute.

Vielen Dank für deinen Input.

Gruss Andy
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