Adobe Acrobat öffnet keine PDF-Dateien
Hallo Zusammen,
es handelt sich hier um verschiedene Arbeitsstationen und Notebooks mit prinzipiell dem gleichen Problem.
Über den IE gestartete PDF-Dateien werden nicht angezeigt. Ein weiteres Problem bzw. eine weitere Variante ist, dass die Dateien kurzzeitig angezeigt werden und nach ca. 2 Sekunden wieder verschwinden und lediglich eine weiße Seite übrig bleibt. 2 Sekunden sind meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig Zeit um auszudrucken oder zu lesen
Die Geräte haben alle Windows XP Prof. SP2 mit fortlaufend aktuellem Update-Stand installiert und besitzen unterschiedlichste Hardware.
Installiert sind die Produkte
Adobe Acrobat Professionell 7.0 ,
Adobe Acrobat Reader 8.
Beide Produkte werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt und sind auf neuestem Stand. Das Problem besteht schon über längere Zeit, sodass ich auch ein bestimmtes Update oder einen bestimmten Patch als Ursache ausschließen würde.
Auch der Versuch nur eines der beiden Produkte zu "fahren" war erfolglos.
Unter Bearbeiten>>Grundeinstellungen>>Internet habe ich bereits bei jeweils einem der Produkte die Browser-Einstellungen deaktiviert und bei dem jeweils anderen aktiviert---Auch das erfolglos.
Hat jemand hier noch eine Idee, die mich eventuell weiter bringt? Oder sogar die Lösung?
Grüße
es handelt sich hier um verschiedene Arbeitsstationen und Notebooks mit prinzipiell dem gleichen Problem.
Über den IE gestartete PDF-Dateien werden nicht angezeigt. Ein weiteres Problem bzw. eine weitere Variante ist, dass die Dateien kurzzeitig angezeigt werden und nach ca. 2 Sekunden wieder verschwinden und lediglich eine weiße Seite übrig bleibt. 2 Sekunden sind meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig Zeit um auszudrucken oder zu lesen
Die Geräte haben alle Windows XP Prof. SP2 mit fortlaufend aktuellem Update-Stand installiert und besitzen unterschiedlichste Hardware.
Installiert sind die Produkte
Adobe Acrobat Professionell 7.0 ,
Adobe Acrobat Reader 8.
Beide Produkte werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt und sind auf neuestem Stand. Das Problem besteht schon über längere Zeit, sodass ich auch ein bestimmtes Update oder einen bestimmten Patch als Ursache ausschließen würde.
Auch der Versuch nur eines der beiden Produkte zu "fahren" war erfolglos.
Unter Bearbeiten>>Grundeinstellungen>>Internet habe ich bereits bei jeweils einem der Produkte die Browser-Einstellungen deaktiviert und bei dem jeweils anderen aktiviert---Auch das erfolglos.
Hat jemand hier noch eine Idee, die mich eventuell weiter bringt? Oder sogar die Lösung?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66873
Url: https://administrator.de/contentid/66873
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich vergesse jetzt mal für ne kurze Zeit meine schlechten Erfahrungen mit dem IE, aber das ist bei uns auch schon der Fall gewesen ! ich habe mal dann wild im Brower rumgeklicht... und irgendwann gins auch wieder. Wie gesagt, bei uns wars in den Browsereinstellungen ... Aber frag mich bitte nicht wo !!
__
Grüße Kallinger
PS: Mit dem FF passiert das nicht (und das musste raus !)
ich vergesse jetzt mal für ne kurze Zeit meine schlechten Erfahrungen mit dem IE, aber das ist bei uns auch schon der Fall gewesen ! ich habe mal dann wild im Brower rumgeklicht... und irgendwann gins auch wieder. Wie gesagt, bei uns wars in den Browsereinstellungen ... Aber frag mich bitte nicht wo !!
__
Grüße Kallinger
PS: Mit dem FF passiert das nicht (und das musste raus !)