booninho
Goto Top

Adobe Boxlizenzschlüssel (im Programm) auslesen?

Hallo und guten Morgen in die Runde,

ich habe leider ein Problem, bei dem ich bisher leider nicht wirklich weiterkommen konnte und unser Kunde fragt jetzt verstärkt nach, wie denn der Stand ist.

Ich bin relativ neu bei uns im Betrieb (1. Ausbildungsjahr), habe hier von einem "Vorgänger" quasi einen Kunden "übernommen" und die haben aktuell ein Problem mit ihren Adobe Lizenzen. Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, hat der Kunde 2018 mehrere Boxversionen von Adobe gekauft, diese wurden auch installiert und soweit war alles gut. Jetzt hat sich in der Personalstruktur des Kunden seitdem natürlich ein bisschen getan und die vorhandenen Lizenzen sollen an andere Mitarbeiter*innen übertragen werden, da alte Mitarbeiter*innen nicht mehr dort arbeiten.

So weit so gut, aber leider liegen weder bei uns noch die Boxen mit den Lizenzschlüsseln rum, noch beim Kunden und leider hat mein Vorgänger etwas mit der Dokumentation vergessen (oder anderes, zumindest finde ich keine Schlüsselzuordnung). Auch der Adobe Support ist, freundlich gesagt, mangelhaft, wobei eher gar nicht erreichbar und kann mir daher auch nicht helfen.

Daher jetzt meine Fragen an euch:

1. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Schlüssel (bestenfalls möglichst ohne Drittanbietersoftware) auszulesen? Hier hab ich leider auch schonmal gehört, dass es bei Boxlizenzen nämlich nicht gehen soll.

2. Wenn es diese Möglichkeit gibt, wie funktioniert dies?

3. Wenn dies nur mit Drittanbietersoftware gehen sollte, welche könntet ihr empfehlen?

Wenn es absolut unmöglich ist, werden wir dem Kunden wohl mitteilen müssen, dass sie komplett neue Lizenzen brauchen...

Vielen Dank schonmal für eure Zeit hier und beste Grüße
Marco

P.S.: Falls der Topicbereich falsch ist, gerne drauf hinweisen, ich hab unter den Vorschlägen für mich keinen besseren gefunden...

Content-Key: 666181

Url: https://administrator.de/contentid/666181