Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader 11 Fehler 1402 Schlüssel konnte nicht geöffnet werden

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2013, aktualisiert 05.11.2013, 5499 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Rechner im Netzwerk folgendes Problem beim Update von Adobe Reader 11.0.4 auf 11.0.5.

Produkt: Adobe Reader XI (11.0.04) - Deutsch -- Fehler 1402. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: UNKNOWN\Components\339F228ED07C4FC39AD227368BCAFC03\68AB67CA7DA71301B744BA0000000010. Systemfehler 5. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung.


Ich habe natürlich in der Registrierung nach dem Schlüssel gesucht und auch gefunden. Mittlerweile hat Jeder Vollzugrif auf diesen Schlüssel und den übergeordneten, aber leider ohne Erfolg.

Habe auch probiert das ganze als lokaler Admin zu installieren, aber auch keine Chance. Die alten Versionen habe ich mittlerweile alle entfernt, auch mit dem Adobe Cleaner. Neustarts etc. alles ohne Effekt. Dieser Win 7 Pro Rechner will scheinbar keinen AdobeReader mehr haben.


Hat da jemand eine Idee?


Gruß
Mitglied: DerWoWusste
04.11.2013 um 19:33 Uhr
Hi.

Und der genannte Schlüssel wurde ursprünglich mal von Adobe erzeugt? Hast Du den auch gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
04.11.2013 um 20:15 Uhr
Ja da stehen Versionsinformationen etc. drin. Habe ihn schon gelöscht und er wird vom Installer trotz der Fehlermeldung auch neu angelegt. Dann kommt der Fehler und dann ists vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.11.2013 um 20:27 Uhr
Hi.

Das "unknown" bleibt ja auch noch aufzuklären...woher weißt Du, dass Du richtigen Pfad gelöscht hast? Du solltest mit procmon mitloggen, was genau misslingt.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
05.11.2013 um 07:33 Uhr
Hi,
ich habe einfach nach diesem Schlüssel in der Registry gesucht und gefunden:

68AB67CA7DA71301B744BA0000000010
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.11.2013, aktualisiert um 09:21 Uhr
Als Admin oder als System? Wenn nicht als System, hast Du evtl. gar nicht alle Instanzen gefunden. psexec -s -i regedit
Und was ist mit dem Procmon-Hinweis?
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
05.11.2013 um 10:00 Uhr
Als Admin, habe mich noch nie als System angemeldet.

Ich nehme mal an psexec -s -i regedit startet die registry als System User?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.11.2013 um 11:09 Uhr
Richtig._______________
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
12.11.2013 um 08:04 Uhr
Danke für die Hilfe, werde den Rechner morgen ganz neu aufsetzen. Hab die Nase voll von der Kiste, hat alles nichts gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl

Frage von Ghost108Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade krampfhaft den Teamviewer 11 zu deinstallieren. Erhalte daraufhin folgende Fehlermeldung: Auch die Neuinstallation von Teamviewer ...

VB for Applications

(VBA) read from TCP

gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux

RedHat EL7 - Read only filesystem

Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid

Disk read error occured

Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...