Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader 11 Fehler 1402 Schlüssel konnte nicht geöffnet werden

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2013, aktualisiert 05.11.2013, 5669 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Rechner im Netzwerk folgendes Problem beim Update von Adobe Reader 11.0.4 auf 11.0.5.

Produkt: Adobe Reader XI (11.0.04) - Deutsch -- Fehler 1402. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: UNKNOWN\Components\339F228ED07C4FC39AD227368BCAFC03\68AB67CA7DA71301B744BA0000000010. Systemfehler 5. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung.


Ich habe natürlich in der Registrierung nach dem Schlüssel gesucht und auch gefunden. Mittlerweile hat Jeder Vollzugrif auf diesen Schlüssel und den übergeordneten, aber leider ohne Erfolg.

Habe auch probiert das ganze als lokaler Admin zu installieren, aber auch keine Chance. Die alten Versionen habe ich mittlerweile alle entfernt, auch mit dem Adobe Cleaner. Neustarts etc. alles ohne Effekt. Dieser Win 7 Pro Rechner will scheinbar keinen AdobeReader mehr haben.


Hat da jemand eine Idee?


Gruß
Mitglied: DerWoWusste
04.11.2013 um 19:33 Uhr
Hi.

Und der genannte Schlüssel wurde ursprünglich mal von Adobe erzeugt? Hast Du den auch gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
04.11.2013 um 20:15 Uhr
Ja da stehen Versionsinformationen etc. drin. Habe ihn schon gelöscht und er wird vom Installer trotz der Fehlermeldung auch neu angelegt. Dann kommt der Fehler und dann ists vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.11.2013 um 20:27 Uhr
Hi.

Das "unknown" bleibt ja auch noch aufzuklären...woher weißt Du, dass Du richtigen Pfad gelöscht hast? Du solltest mit procmon mitloggen, was genau misslingt.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
05.11.2013 um 07:33 Uhr
Hi,
ich habe einfach nach diesem Schlüssel in der Registry gesucht und gefunden:

68AB67CA7DA71301B744BA0000000010
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.11.2013, aktualisiert um 09:21 Uhr
Als Admin oder als System? Wenn nicht als System, hast Du evtl. gar nicht alle Instanzen gefunden. psexec -s -i regedit
Und was ist mit dem Procmon-Hinweis?
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
05.11.2013 um 10:00 Uhr
Als Admin, habe mich noch nie als System angemeldet.

Ich nehme mal an psexec -s -i regedit startet die registry als System User?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.11.2013 um 11:09 Uhr
Richtig._______________
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
12.11.2013 um 08:04 Uhr
Danke für die Hilfe, werde den Rechner morgen ganz neu aufsetzen. Hab die Nase voll von der Kiste, hat alles nichts gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl

Frage von 131361Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade krampfhaft den Teamviewer 11 zu deinstallieren. Erhalte daraufhin folgende Fehlermeldung: Auch die Neuinstallation von Teamviewer ...

Batch & Shell

SQL Server Powershell read-sqltabledata

gelöst Frage von violakBatch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, ich möchte gerne eine Tabelle auf meinem MS SQL 2016 Server auslesen. Dazu führe ich die Powershell ...

Visual Studio

Read all handler, removehandler, addhandler

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich suche einen (universellen) Weg, in vb.net in einer Windows-Form alle Handler von Checkboxen, Textboxen, Comboboxen usw zu ...

Vmware

Vmx read only funktioniert nicht?

Frage von f0rml0sVmware4 Kommentare

Ich möchte nachträgliche änderungen der Einstellungen an einem Windows Gast System verhindern indem ich die vmx Datei auf Read ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Batch & Shell
Dateinamen vorne abschneiden
Frage von JoeKnapeBatch & Shell8 Kommentare

wer kann mir helfen ich habe auf einem synology NAS ein script, was mir alle möglichen dateitypen in einem ...

Batch & Shell
Mit Powershell zwei Prozesse mit gleichem Prozessname und unterschiedlichen Parameter überprüfen und ggf. erneut starten
Frage von DarkFireBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit Stunden zwei Prozesse mit gleichem Prozessname, gleichen Verzeichnis in WIn10 mittles Powershell zu überprüfen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...