Adobe Reader DC Fehler "schreibgeschützt oder bereits verwendet"
Hallo Zusammen,
ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Adobe Reader DC bei direktem Speichern (mit verändertem Namen) in einem Ordner die Fehlermeldung "Datei ist entweder schreibgeschützt oder wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet" ausgibt.
Ich habe bereits alle Dateinamen überprüft, konnte aber keinen gleichnamigen feststellen. Wenn ich die Datei auf meinem Desktop speichere und sie danach manuel in den Ordner ziehe, funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich das .pdf mit unverändertem Namen in den Ordner speichere gibt es keinerlei Probleme.
Da das ständige umgehen dieses Fehlers lästig und sehr Zeitaufwendig ist, wollte ich fragen, ob irgendwer den selben Fehler schonmal hatte bzw. wie er behoben wurde.
Schonmal Danke im voraus für alle Antworten :D
ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Adobe Reader DC bei direktem Speichern (mit verändertem Namen) in einem Ordner die Fehlermeldung "Datei ist entweder schreibgeschützt oder wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet" ausgibt.
Ich habe bereits alle Dateinamen überprüft, konnte aber keinen gleichnamigen feststellen. Wenn ich die Datei auf meinem Desktop speichere und sie danach manuel in den Ordner ziehe, funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich das .pdf mit unverändertem Namen in den Ordner speichere gibt es keinerlei Probleme.
Da das ständige umgehen dieses Fehlers lästig und sehr Zeitaufwendig ist, wollte ich fragen, ob irgendwer den selben Fehler schonmal hatte bzw. wie er behoben wurde.
Schonmal Danke im voraus für alle Antworten :D
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300461
Url: https://administrator.de/contentid/300461
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Welche Antiviren Software nutzt ihr?
Ich hatte das Problem mit Eset, dass ich bei Word/PDF Dateien diese unter einem anderen Namen speichern musste, da Eset die Dateien noch überprüft hat und diese dadurch schreibgeschützt waren. Eine entsprechende Anpassung in der Konfig hat die Lösung gebracht.
Also Dateischutz zum Test mal abschalten.
Ich hatte das Problem mit Eset, dass ich bei Word/PDF Dateien diese unter einem anderen Namen speichern musste, da Eset die Dateien noch überprüft hat und diese dadurch schreibgeschützt waren. Eine entsprechende Anpassung in der Konfig hat die Lösung gebracht.
Also Dateischutz zum Test mal abschalten.
Hi.
Auch wenn ich weniger an den Virenschutz als Ursache glaube,
Ich tippe eher auf zu lange Pfade, da der Acr. DC Probleme ab 255 Zeichen hat. Nebenbei: ist der aktuell gehalten?
Auch wenn ich weniger an den Virenschutz als Ursache glaube,
Der Vireschutz kann jedoch ausgeschlossen werden, da es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
ist nun kein Grund, es nicht zu versuchen, denn gerade "mal ja, mal nicht" ist auch bei Virenscanner-Bugs gern gesehen.Ich tippe eher auf zu lange Pfade, da der Acr. DC Probleme ab 255 Zeichen hat. Nebenbei: ist der aktuell gehalten?