Adobe Reader schliesst sich sofort wieder nach der Öffnung
Moin aus Hamburg!
Bei dem Versuch PDF-Dateien mit dem AdobeReader zu öffnen, schließt sich der Reader nach ca. 2 Sekunden sofort wieder. Die PDF-Datei wird gar nicht erst geöffnet. Das ganze läuft unter Windows 8. Bzw. läuft nicht
Kann mir mal jemand einen Lösungsweg aufzeigen. Ich habe den Reader diverse Male auf den neuesten Stand; was nichts genützt hat. Also kann es nicht an einer veralteten Version liegen.
Als Zusatzinformation noch folgendes: Ich bin keine IT-Spezialistin!
Danke
Bei dem Versuch PDF-Dateien mit dem AdobeReader zu öffnen, schließt sich der Reader nach ca. 2 Sekunden sofort wieder. Die PDF-Datei wird gar nicht erst geöffnet. Das ganze läuft unter Windows 8. Bzw. läuft nicht
Kann mir mal jemand einen Lösungsweg aufzeigen. Ich habe den Reader diverse Male auf den neuesten Stand; was nichts genützt hat. Also kann es nicht an einer veralteten Version liegen.
Als Zusatzinformation noch folgendes: Ich bin keine IT-Spezialistin!
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214789
Url: https://administrator.de/contentid/214789
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Robobob:
Hallo,
hast du den Adobe-Reader als Desktop-Anwendung installiert oder die Windows8-App?
Gruß
Max
Hallo,
hast du den Adobe-Reader als Desktop-Anwendung installiert oder die Windows8-App?
Gruß
Max
Hi.
Leg einen neuen Benutzer an und teste als dieser. Klingt nämlich nach einem Profilproblem.
@Robobob: als App? Gibt es nicht von Adobe. Verwechselst Du es mit der in 8 eingebauten PDF-Reader-App?
Leg einen neuen Benutzer an und teste als dieser. Klingt nämlich nach einem Profilproblem.
@Robobob: als App? Gibt es nicht von Adobe. Verwechselst Du es mit der in 8 eingebauten PDF-Reader-App?
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.
Leg einen neuen Benutzer an und teste als dieser. Klingt nämlich nach einem Profilproblem.
@Robobob: als App? Gibt es nicht von Adobe. Verwechselst Du es mit der in 8 eingebauten PDF-Reader-App?
Hi.
Leg einen neuen Benutzer an und teste als dieser. Klingt nämlich nach einem Profilproblem.
@Robobob: als App? Gibt es nicht von Adobe. Verwechselst Du es mit der in 8 eingebauten PDF-Reader-App?
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/adobe-reader-touch/162a2931 ...
Die App ist für Windows 8 oder Windows RT.
EDIT: Also abgesehen vom Typ deines Readers.
Versuch mal das was DerWoWusste sagt bzgl. UserProfil.
Mir persönlich fällt rein aus der Erfahrung heraus ein, dass ich mal einen Client hatte bei dem etwas ähnliches vorkam.
Dort habe ich einfach mal die Treiber der Grafikkarte auf den neuesten Stand gebracht.
Alternativ kann man grundsätzlich mal die Fehlerbehebung von Adobe nutzen.
http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/troubleshoot-errors-freezes-reader ...
Ansonsten gilt: Mehr Informationen!
Gruß
Max
EDIT: Also abgesehen vom Typ deines Readers.
Versuch mal das was DerWoWusste sagt bzgl. UserProfil.
Mir persönlich fällt rein aus der Erfahrung heraus ein, dass ich mal einen Client hatte bei dem etwas ähnliches vorkam.
Dort habe ich einfach mal die Treiber der Grafikkarte auf den neuesten Stand gebracht.
Alternativ kann man grundsätzlich mal die Fehlerbehebung von Adobe nutzen.
http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/troubleshoot-errors-freezes-reader ...
Ansonsten gilt: Mehr Informationen!
Gruß
Max
Hallo Kirsche999,
schau zuerst mal in die Ereignisanzeige ob dort Einträge im Zusammenhang mit dem Absturz des Adobe Reader auftauchen und poste uns hier die Informationen. Hatte in der Vergangenheit schon so manchen PC bei dem die Grafiktreiber dies ausgelöst haben.
Siehe dazu auch: http://weblog.m-k-computerservice.de/adobe-acrobat-reader-schliesst-sic ...
Grüße Uwe
schau zuerst mal in die Ereignisanzeige ob dort Einträge im Zusammenhang mit dem Absturz des Adobe Reader auftauchen und poste uns hier die Informationen. Hatte in der Vergangenheit schon so manchen PC bei dem die Grafiktreiber dies ausgelöst haben.
Siehe dazu auch: http://weblog.m-k-computerservice.de/adobe-acrobat-reader-schliesst-sic ...
Grüße Uwe
Hallo Kirsche999.
Aus eigener Erfahrung:
Der Reader hat einen Messenger, wobei die einzelnen Nachrichten in einer SQLite Datei (ReaderMessages) in deinem Benutzerprofil abgelegt sind. Ist eine dieser Messages korrupt, kann es zum Abbrechen oder zum Einfrieren des Readers kommen.
Da du, wie du sagst, den Reader nicht dazu überreden kannst, geöffnet zu bleiben, versuche es mal mit diesem Batchcode.
Erstelle eine neue Textdatei, öffne sie, kopiere den Code (nutze den "Quelltext"-Link über dem Code), füge ihn in die Textdatei ein, speichern und schließen.
Ändere nun die Dateiendung von ".TXT" auf ".BAT" und doppelklicke auf die Datei.
Solltest du Probleme haben, einfach noch mal melden.
Grüße
rubberman
Aus eigener Erfahrung:
Der Reader hat einen Messenger, wobei die einzelnen Nachrichten in einer SQLite Datei (ReaderMessages) in deinem Benutzerprofil abgelegt sind. Ist eine dieser Messages korrupt, kann es zum Abbrechen oder zum Einfrieren des Readers kommen.
Da du, wie du sagst, den Reader nicht dazu überreden kannst, geöffnet zu bleiben, versuche es mal mit diesem Batchcode.
Erstelle eine neue Textdatei, öffne sie, kopiere den Code (nutze den "Quelltext"-Link über dem Code), füge ihn in die Textdatei ein, speichern und schließen.
Ändere nun die Dateiendung von ".TXT" auf ".BAT" und doppelklicke auf die Datei.
@echo off&setlocal EnableExtensions DisableDelayedExpansion&title acrord32 fix&echo(&set "AcroRdVer="
for /f "delims=" %%i in ('reg query "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader"^|findstr /rec:"Acrobat Reader\\[0-9][0-9]*\.[0-9]*"') do set "AcroRdVer=%%~nxi"
if not defined AcroRdVer (
color c&echo *** Unable to find the latest version number of Acrobat Reader. ***
echo(&echo *** No action applied to fix problems! ***&echo(&echo(&pause&goto :eof
)
echo Latest Acrobat Reader Version: %AcroRdVer%&echo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
echo(&echo *** Kill AcroRd32.exe (only if running) ***&taskkill /f /im "acrord32.exe"
echo(&set "winver="&set "rdmsgproc="
for /f "tokens=2 delims=" %%i in ('ver') do for /f "tokens=2" %%j in ("%%i") do set "winver=%%j"
if %winver:~,1%==5 (
set "rdmsgproc=1"&echo *** - XP - delete ReaderMessages ***
del /f "%APPDATA%\Adobe\Acrobat\%AcroRdVer%\ReaderMessages" 2>&1|findstr .||echo successful
)
if %winver:~,1% gtr 5 (
set "rdmsgproc=1"&echo *** - Vista and newer - delete ReaderMessages ***
del /f "%USERPROFILE%\AppData\LocalLow\Adobe\Acrobat\%AcroRdVer%\ReaderMessages" 2>&1|findstr .||echo successful
)
if not defined rdmsgproc (
color c&echo *** No action specified to delete ReaderMessages under Windows version %winver%. ***&echo(
)
echo(&echo *** "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader\%AcroRdVer%\IPM" bShowMsgAtLaunch ***
reg add "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader\%AcroRdVer%\IPM" /v "bShowMsgAtLaunch" /t REG_DWORD /d 0 /f 2>&1|findstr .
echo(&echo *** "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader\%AcroRdVer%\IPM" bDontShowMsgWhenViewingDoc ***
reg add "HKCU\Software\Adobe\Acrobat Reader\%AcroRdVer%\IPM" /v "bDontShowMsgWhenViewingDoc" /t REG_DWORD /d 1 /f 2>&1|findstr .
echo(&pause
Grüße
rubberman