jojo0411
Goto Top

Adobe Reader XI auf Windows 2003 Terminalserver druckt bei einem User nicht

Hallo Leute,

Ich habe ein eigenartiges Phänomen:

Auf einem Windows Server 2003 mit Terminaldiensten installiert läuft ein Adobe Reader XI der bei allen User einwandfrei funktioniert. Seit 2 Tagen bei einem User nicht mehr. Der User kann egal welches PDF auf egal welchen Drucker nicht mehr ausdrucken.

Alle anderen User haben auf den gleichen System keine Probleme und können die gleichen PDF's auf verschiedenen Druckern ausdrucken.

Mir ist aufgefallen das nach dem Druckdialog bei den Benutzern wo es funktioniert noch ein Aufruf sichtbar ist wo eine Verarbeitung angezeigt wird. Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert wird das Fenster nicht angezeigt. Ein Fehlverhalten bei den Druckern kann ich ausschließen weil alle anderen Programme beim Benutzer ordnungsgemäß drucken.

nice greetz jojo

Content-Key: 251854

Url: https://administrator.de/contentid/251854

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 14, 2014 updated at 08:03:41 (UTC)
Goto Top
Hallo jojo,
deaktiviere mal den Protected Mode bzw. die Enhanced Security (Erweiterte Sicherheit) in den Einstellungen des Adobe Reader.

Grüße Uwe
Member: jojo0411
jojo0411 Oct 14, 2014 at 08:05:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

Genau das war es. Kein Ahnung wie das reinkam aber ohne der Einstellung druckt es so wie es soll.

Für alle die die Einstellung suchen:

Adobe Reader > Bearbeiten > Voreinstellungen > Sicherheit (Erweiterte Sicherheit) > Geschützter Modus deaktivieren.

Vielen Dank

nice greetz jojo
Member: colinardo
colinardo Oct 14, 2014 updated at 08:08:08 (UTC)
Goto Top
Du kannst danach mal versuchen die Einstellung wieder zu setzen. Oft funktioniert es hinterher auch wieder mit aktiviertem Protected Mode, weil dadurch die Einstellung in der Registry erneut gesetzt wird.