Adobe Reader XI auf Windows 2003 Terminalserver druckt bei einem User nicht
Hallo Leute,
Ich habe ein eigenartiges Phänomen:
Auf einem Windows Server 2003 mit Terminaldiensten installiert läuft ein Adobe Reader XI der bei allen User einwandfrei funktioniert. Seit 2 Tagen bei einem User nicht mehr. Der User kann egal welches PDF auf egal welchen Drucker nicht mehr ausdrucken.
Alle anderen User haben auf den gleichen System keine Probleme und können die gleichen PDF's auf verschiedenen Druckern ausdrucken.
Mir ist aufgefallen das nach dem Druckdialog bei den Benutzern wo es funktioniert noch ein Aufruf sichtbar ist wo eine Verarbeitung angezeigt wird. Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert wird das Fenster nicht angezeigt. Ein Fehlverhalten bei den Druckern kann ich ausschließen weil alle anderen Programme beim Benutzer ordnungsgemäß drucken.
nice greetz jojo
Ich habe ein eigenartiges Phänomen:
Auf einem Windows Server 2003 mit Terminaldiensten installiert läuft ein Adobe Reader XI der bei allen User einwandfrei funktioniert. Seit 2 Tagen bei einem User nicht mehr. Der User kann egal welches PDF auf egal welchen Drucker nicht mehr ausdrucken.
Alle anderen User haben auf den gleichen System keine Probleme und können die gleichen PDF's auf verschiedenen Druckern ausdrucken.
Mir ist aufgefallen das nach dem Druckdialog bei den Benutzern wo es funktioniert noch ein Aufruf sichtbar ist wo eine Verarbeitung angezeigt wird. Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert wird das Fenster nicht angezeigt. Ein Fehlverhalten bei den Druckern kann ich ausschließen weil alle anderen Programme beim Benutzer ordnungsgemäß drucken.
nice greetz jojo
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 251854
Url: https://administrator.de/contentid/251854
Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock
3 Comments
Latest comment