Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressbuch zentral verwalten

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 28.01.2007, 5559 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

es dreht sich um folgendes

Wir ham hier 20 Workstations mit Office 2002 (XP) und 3 mal Office 2003

Im Moment muss ich bei den Stationen Änderungen am Adressbuch manuell durchführen.

Gibt es eine Möglichkeit das Firmenadressuch z.B. auf dem Server zu verwalten? denn auf dauer ist es ziemlich nervig für die änderung oder hinzufügung einer Mailadresse an jeden PC zu gehen und es zu ändern.

nen Exchange hammer net und wird in nächster Zeit wohl auch nicht angeschafft werden.

WÄr klasse wenn jemand ne Lösung weiss.

Grüße Christopher
Mitglied: Kamino
12.11.2005 um 23:21 Uhr
Hallo,

nein das kannst Du nicht auf einen Server verwalten. Die Adressen liegen so wie ich dich verstehe in einem Persönlichen Adressbuch (*.pab). Dies ist wiederum eine Datei die nicht zweimal geöffnet werden kann.

Vorschlag ohne einen Exchange Server: Leg für den User auf dem Server jeweils einen Ordner an und kopiere die "Hauptdatei" z.B. Nachts per Batch Datei jeweils in die Ordner. So hast Du zwar 23x die gleiche Datei aber jeder kann auf eine 100% Identische Kopie zugreifen. Das kopierne kannst Du bequem per Task machen.

Achte darauf das die User sich dann abend von Outlook abmelden, sonst ist die Datei noch im Zugriff und kann nicht kopiert werden.

Gruß Kamino
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
28.01.2007 um 14:16 Uhr
Und was passiert wenn ein User einen Adressbucheintrag eingibt?

Dann wird er in der Nacht überschrieben... Genauso wie alle E-Mails.
Wenn dann müsste die pst Datei importiert werden.

Die Datei ist eine .pst Datei bei Microsoft Outlook (alle E-Mails, Journale, Adressbücher, Termine) und
eine .wab Datei (Nur Adressbuch) bei Express...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenWrt Router Zentral verwalten
gelöst Frage von Hector-UserRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, wir setzen in unserem Unternehmen Router (TP-Link) mit der Firmeware Openwrt ein. Hier sind unterschiedliche Firmewarestände und auch ...

Multimedia & Zubehör
Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten
Frage von AenemaMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal eine simple Frage (hoffe ich). Ist es möglich die Mailboxen aller angebundenen Firmenhandys (alles o2 ...

Windows Tools

Aufgabenplanung zentral verwalten - Anwendung?

Frage von 45455Windows Tools6 Kommentare

Hallo, da doch einige Abläufe über die Aufgabenverwaltung der Rechner in einer Domäne laufen, such ich nach einer Möglichkeit, ...

Windows Tools

Teamviewer Logs Zentral sammeln

gelöst Frage von zerkkkWindows Tools4 Kommentare

Moin, Ich würde gerne von ca. 10 Clients die eingehenden Teamviewer Verbindungen monatlich per Mail an mich senden. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 StundeHumor (lol)

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware22 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...