wpforge
Goto Top

Adressen in die korrekte Form bringen

Hallo,
ich bekomme Lieferadressen aus Bestellungen.
Diese enthalten zwar in den allermeisten Fällen alle relevanten Daten, nur sind die nicht immer in den Feldern, in denen Sie sein sollten.
zum Beispiel Hausnummer in der Adresszeile 2.
Ich suche nun einen Dienst, dem man (am besten per API) jeweils den Datensatz übergeben kann und dann im Idealfall einen Datensatz zurückbekommt, den man so zum Drucken eines Adressaufklebers verwenden kann.

Vllt. kennt ja jemand sowas.

Danke schon mal für eure Antworten.

Content-Key: 364434

Url: https://administrator.de/contentid/364434

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Feb 11, 2018 at 16:52:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Auch wenn ich deine Frage nicht 100%ig verstanden habe (nehme ich jedenfalls mal an), aber was du suchst bietet z.B. google mit ihren Google MAPS-APIs: https://developers.google.com/maps/?hl=de

Mich stellt sich aber eher die Frage, warum die Inhalte nicht in den entsprechenden Felder abgelegt werden.
Wer füllt denn deine Datenquelle falsch?
Interne Mitarbeiter? Wenn ja, erschießen!
Wenn extern: Die eingabefelder so titulieren, dass es eindeutig ist.

Gruß
em-pie
Member: WPFORGE
WPFORGE Feb 11, 2018 at 17:04:03 (UTC)
Goto Top
Das sind Kunden und auf die Felder habe ich keinen Einfluss, weil das eine multivendor Plattform (dawanda.de) ist.

Der Trick wäre eben etwas zu finden, dass es mir abnimmt die Adressen jeweils von Hand nochmal korrigieren zu müssen...
Member: em-pie
em-pie Feb 11, 2018 at 17:23:04 (UTC)
Goto Top
OK.

dann schaue dir z.B. die google-API-Thematik an.
Teste das/ schaue die dir Doku mal an.
Ich meine, dass die google-API eine Adressverifiation mach tund dir entsprechendes zurück gibt, quasi wie bei der normalen google MAPS-Seite


Ich rechne hier aber auch noch mit anderen Anbietern bzw. Kommentaren wie "lass das mit google, der Datenkrake, sein!"....
Mitglied: 135333
135333 Feb 11, 2018 updated at 19:17:58 (UTC)
Goto Top