Ubuntu screen command
Hallo,
ich würde gern ein kleines bash script schreiben, welches beim neustart eines ubuntu 16.04 Servers ausgeführt werden soll
Dabei müssen 3 screens erstellt werden und jeweils ein Befehl ausgeführt werden.
gibt es denn die Möglichkeit mit dem screen command einen screen "still" zu öffnen?
Also screen -whatever "command to execute" zum Beispiel.
Dabei wird der screen erstellt , der Befehl im Screen ausgeführt und entweder vom screen detached oder der screen kommt gar nicht erst auf.
Ich brauche also am ende 3 bestehende screens mit unterschiedlichen befehlen, die drin laufen ;)
Das will ich dann mit @reboot ... in den crontab einfügen
ich würde gern ein kleines bash script schreiben, welches beim neustart eines ubuntu 16.04 Servers ausgeführt werden soll
Dabei müssen 3 screens erstellt werden und jeweils ein Befehl ausgeführt werden.
gibt es denn die Möglichkeit mit dem screen command einen screen "still" zu öffnen?
Also screen -whatever "command to execute" zum Beispiel.
Dabei wird der screen erstellt , der Befehl im Screen ausgeführt und entweder vom screen detached oder der screen kommt gar nicht erst auf.
Ich brauche also am ende 3 bestehende screens mit unterschiedlichen befehlen, die drin laufen ;)
Das will ich dann mit @reboot ... in den crontab einfügen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 442846
Url: https://administrator.de/contentid/442846
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die findet man, indem man man screen eintippt.
Also RTFM!
lks