Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aduser sperren sich auf 2 unterschiedliche Arten

Mitglied: flexi87

flexi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2013, aktualisiert 13:08 Uhr, 2974 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das meine User auf 2 Arten gesperrt werden.
- Kontosperrung aufheben
- Heben Sie die Kontosperrung auf. Das Konto ist derzeit auf dem Active Directory-Domänenkontroller gesperrt.

Was könnte das sein???

Unser Programm erkennt leider nur die 2 Variante.

9fa414e843d3af4913e2145736eeddc8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a3c0b168cb4c9b749967776cacc90b75 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern










Mitglied: killtec
30.10.2013 um 12:47 Uhr
Hi,
erstmal zu deinem ausgrauen... Du hast die Überschrift vergessen...
Zum eigentlichen: Macht sich etwas bemerkbar? Wie stellt sich der Fehler?
Weil:
1. Screenshot ist alles ok. Der Bentuzer ist frei.
2. Screenshot: Der Benutzer, bzw. die Benutzerin hat Ihr Kennwort Mehrfach falsch eingegeben (10x?) und wird dadurch gesperrt. Warte eine Bestimmte Zeit (30 Min z.b.) und die Sperrung geht alleine weg oder nimm sie mit den Haken weg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: flexi87
30.10.2013 um 13:16 Uhr
Hi,
stimmt danke =)
Leider nicht ganz, beim 1. Screenshot ist der User auch gesperrt.
Wenn ich eine Abfrage im AD nach gesperrten User mache, dann zeigt es mir beide Varianten von gesperrten User an. Sobald ich den Hacken Kontosperrung aufheben wähle, kann sich der User wieder anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN - 2 Router verbinden IP unterschiedlich

Frage von Bulli79LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich bekomme keinen Ping zurück. Wo ist der Fehler?

Outlook & Mail

Outlook 365 Ordnerstruktur unterschiedlich

Frage von bolle01Outlook & Mail

Moin, wir benutzen Office 365. Nach der Migration eines Rechners und dem Einrichten von Outlook ist aufgefallen. Das die ...

Erkennung und -Abwehr

Betrugsversuch der seltsamen Art

gelöst Frage von micmacErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Guten Tag. Wir sind heute mit einem E-Mail Betrugsversuch konfrontiert. Zum Hintergrund: Unser Geschäftsführer befindet sich seit 3 Tagen ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich

gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...

Windows Tools

Software gesucht für eine Art Infotafel

gelöst Frage von dcdaveWindows Tools6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung, wie Mitarbeiter im Labor an Mitarbeiter in der Produktion auf einfache Weise Mitteilen können, ...

DNS

Gibt es eine Art DNS Proxy?

gelöst Frage von icepietDNS17 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz12 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN