Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aduser sperren sich auf 2 unterschiedliche Arten

Mitglied: flexi87

flexi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2013, aktualisiert 13:08 Uhr, 2631 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das meine User auf 2 Arten gesperrt werden.
- Kontosperrung aufheben
- Heben Sie die Kontosperrung auf. Das Konto ist derzeit auf dem Active Directory-Domänenkontroller gesperrt.

Was könnte das sein???

Unser Programm erkennt leider nur die 2 Variante.

9fa414e843d3af4913e2145736eeddc8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a3c0b168cb4c9b749967776cacc90b75 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern










Mitglied: killtec
30.10.2013 um 12:47 Uhr
Hi,
erstmal zu deinem ausgrauen... Du hast die Überschrift vergessen...
Zum eigentlichen: Macht sich etwas bemerkbar? Wie stellt sich der Fehler?
Weil:
1. Screenshot ist alles ok. Der Bentuzer ist frei.
2. Screenshot: Der Benutzer, bzw. die Benutzerin hat Ihr Kennwort Mehrfach falsch eingegeben (10x?) und wird dadurch gesperrt. Warte eine Bestimmte Zeit (30 Min z.b.) und die Sperrung geht alleine weg oder nimm sie mit den Haken weg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: flexi87
30.10.2013 um 13:16 Uhr
Hi,
stimmt danke =)
Leider nicht ganz, beim 1. Screenshot ist der User auch gesperrt.
Wenn ich eine Abfrage im AD nach gesperrten User mache, dann zeigt es mir beide Varianten von gesperrten User an. Sobald ich den Hacken Kontosperrung aufheben wähle, kann sich der User wieder anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln

gelöst Frage von chemikusLinux Desktop11 Kommentare

Hallöchen, wir haben hier einen Raspberry Pi im Kiosk-Modus (Firefox-Browser) und 2 Kartenleser. Diese sind per USB angeschlossen und ...

CPU, RAM, Mainboards

Triple Channel mit unterschiedlich großen Modulen und 2 Sockeln

Frage von E2K2014CPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe da eine verrückte Idee und möchte gerne eure Meinung dazu wissen ;) Ich habe hier ...

Erkennung und -Abwehr

Betrugsversuch der seltsamen Art

gelöst Frage von micmacErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Guten Tag. Wir sind heute mit einem E-Mail Betrugsversuch konfrontiert. Zum Hintergrund: Unser Geschäftsführer befindet sich seit 3 Tagen ...

Batch & Shell

Eine art Eingabeaufforderung (Batch)

Frage von NyradosBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Könnte man mit Batch eine art Eingabeaufforderung simulieren mit /set /p sprich das dann mit call eine andere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...