Ändern des Portes zur Datei- und Druckerfreigabe
Hallo,
habe da folgende Konfiguration
PC1---Router---Fileserver-1
|
|
Fileserver-2
PC1 greift mit \\Router über die Portweiterleitung des Routers von Port 445 auf die Datei und Druckerfreigabe von Fileserver-1 zu. Das klappt auch wunderbar.
nun will PC1 aber auch auf die Datei und Druckerfreigabe von Fileserver-2 zugreifen. habe nun versucht den WAN-Port 446 des Routers auf den Port 445 des Fileserver-2 umzuleiten.
allerdings kann ich nun nicht vom PC1 auf den Fileserver zugreifen. es klappt weder \\Router:446 noch Router:446 oder sonst irgendwas.
Hab ich was übersehen?
Kann man das überhaupt so machen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Hunchback
habe da folgende Konfiguration
PC1---Router---Fileserver-1
|
|
Fileserver-2
PC1 greift mit \\Router über die Portweiterleitung des Routers von Port 445 auf die Datei und Druckerfreigabe von Fileserver-1 zu. Das klappt auch wunderbar.
nun will PC1 aber auch auf die Datei und Druckerfreigabe von Fileserver-2 zugreifen. habe nun versucht den WAN-Port 446 des Routers auf den Port 445 des Fileserver-2 umzuleiten.
allerdings kann ich nun nicht vom PC1 auf den Fileserver zugreifen. es klappt weder \\Router:446 noch Router:446 oder sonst irgendwas.
Hab ich was übersehen?
Kann man das überhaupt so machen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Hunchback
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133539
Url: https://administrator.de/contentid/133539
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr