Änderung einer Verteilergruppe in Exchange-Umgebung
Hallo zusammen,
wir haben folgende Umgebung:
Server: Exchange 2007 (extern gehostet)
Client: Outlook 2010, Windows 7
Fehler:
Wenn wir im Online-Adressbuch, welches sowohl unsere Mitarbeiter als auch Verteilergruppen beinhalten, irgendeine Verteilergruppe bearbeiten wollen, erscheint folgende Fehlermeldung:
Änderungen an der Mitgliedschaft der öffentlichen Gruppe können nicht gespeichert werden. Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang mit diesem Objekt auszuführen.
In der Verteilergruppe werde ich als Besitzer angezeigt.
Bis jetzt konnte ich problemlos den Verteiler bearbeiten. Unser Provider hat schon einiges serverseitig ausprobiert. Dann kam uns die Idee, dass es evtl. am Client liegen kann. Ich habe also ein neues Outlook-Profil mit meinem Email-Konto eingerichtet, und siehe da es funktioniert.
Da mich die Migration in ein neues Outlook-Profil viel Arbeit kosten würde, würde ich das gerne vermeiden.
Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Habe schon mit ScanPST die OST-Datei reparieren lassen, aber keine Veränderung.
Danke für alle Beiträge.
Beste Grüße
Thomas
wir haben folgende Umgebung:
Server: Exchange 2007 (extern gehostet)
Client: Outlook 2010, Windows 7
Fehler:
Wenn wir im Online-Adressbuch, welches sowohl unsere Mitarbeiter als auch Verteilergruppen beinhalten, irgendeine Verteilergruppe bearbeiten wollen, erscheint folgende Fehlermeldung:
Änderungen an der Mitgliedschaft der öffentlichen Gruppe können nicht gespeichert werden. Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang mit diesem Objekt auszuführen.
In der Verteilergruppe werde ich als Besitzer angezeigt.
Bis jetzt konnte ich problemlos den Verteiler bearbeiten. Unser Provider hat schon einiges serverseitig ausprobiert. Dann kam uns die Idee, dass es evtl. am Client liegen kann. Ich habe also ein neues Outlook-Profil mit meinem Email-Konto eingerichtet, und siehe da es funktioniert.
Da mich die Migration in ein neues Outlook-Profil viel Arbeit kosten würde, würde ich das gerne vermeiden.
Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Habe schon mit ScanPST die OST-Datei reparieren lassen, aber keine Veränderung.
Danke für alle Beiträge.
Beste Grüße
Thomas
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi auch
Lösche diese und arbeite Online (Cachemodus deaktivieren). Wenn das geholfen hat, aktiviere ihn wieder.
Ja, ich weiß, dass das mit Hosted Exchange lange dauern kann - das muss dir aber bewusst sein, wenn du diese Lösung nutzt.
Wenn's nicht geholfen hat, dann das Outlook-Profil killen und neu erstellen.
Warum sollte die Migration in ein neues Profil zu viel Zeit kosten?
Gibt es mehr als nur die Exchange-Konten?
Zitat von @EOL-IT:
In der Verteilergruppe werde ich als Besitzer angezeigt.
Bis jetzt konnte ich problemlos den Verteiler bearbeiten. Unser Provider hat schon einiges serverseitig ausprobiert. Dann kam uns
die Idee, dass es evtl. am Client liegen kann. Ich habe also ein neues Outlook-Profil mit meinem Email-Konto eingerichtet, und
siehe da es funktioniert.
Da mich die Migration in ein neues Outlook-Profil viel Arbeit kosten würde, würde ich das gerne vermeiden.
Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Möglicherweise ist es ein Problem in der OST.In der Verteilergruppe werde ich als Besitzer angezeigt.
Bis jetzt konnte ich problemlos den Verteiler bearbeiten. Unser Provider hat schon einiges serverseitig ausprobiert. Dann kam uns
die Idee, dass es evtl. am Client liegen kann. Ich habe also ein neues Outlook-Profil mit meinem Email-Konto eingerichtet, und
siehe da es funktioniert.
Da mich die Migration in ein neues Outlook-Profil viel Arbeit kosten würde, würde ich das gerne vermeiden.
Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Lösche diese und arbeite Online (Cachemodus deaktivieren). Wenn das geholfen hat, aktiviere ihn wieder.
Ja, ich weiß, dass das mit Hosted Exchange lange dauern kann - das muss dir aber bewusst sein, wenn du diese Lösung nutzt.
Wenn's nicht geholfen hat, dann das Outlook-Profil killen und neu erstellen.
Warum sollte die Migration in ein neues Profil zu viel Zeit kosten?
Gibt es mehr als nur die Exchange-Konten?