Änderungen an WIM-Abbild nach Upload auf WDS gelöscht
Hi Zusammen,
ich habe ein sehr merkwürdies Problem mit meinen WIM-Images:
Ziel:
SetupComplete.cmd in WIM-Abbild integrieren. Das modifzierte Abbild via WDS verteilen.
Problem:
Sobald ich das modifizierte Abbild auf den WDS geladen habe, sind alle Änderungen an dem Image wieder "rückgängig" gemacht worden.
Reproduzieren:
Diagnose:
Verrückt:
Das Ganze hat schonmal geklappt (mit einem VL-ISO und nicht mit einer OEM-DVD). Modifiziert, auf WDS hochgeladen, Client installiert - ging alles. Auch ein Export und mount zeigte die Änderungen korrekt.
Versuche ich das mit meiner OEM-DVD bleibt keine Änderung erhalten.
Hilfe!
(Und schonmal Danke)
ich habe ein sehr merkwürdies Problem mit meinen WIM-Images:
Ziel:
SetupComplete.cmd in WIM-Abbild integrieren. Das modifzierte Abbild via WDS verteilen.
Problem:
Sobald ich das modifizierte Abbild auf den WDS geladen habe, sind alle Änderungen an dem Image wieder "rückgängig" gemacht worden.
Reproduzieren:
- install.wim von DVD kopieren
- imagex /mountrw install.wim 1 mnt
- im gemounteten Ordner Änderungen durchführen (windows\Setup\Scripts\SetupComplete.cmd)
- imagex /unmount mnt /commit
Diagnose:
- das modifizierte Image nun nochmals mounten
- alle Änderungen vorhanden
- das Image auf den WDS hochladen, exportieren und dann nochmals mounten
- alle Änderungen weg
Verrückt:
Das Ganze hat schonmal geklappt (mit einem VL-ISO und nicht mit einer OEM-DVD). Modifiziert, auf WDS hochgeladen, Client installiert - ging alles. Auch ein Export und mount zeigte die Änderungen korrekt.
Versuche ich das mit meiner OEM-DVD bleibt keine Änderung erhalten.
Hilfe!
(Und schonmal Danke)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192265
Url: https://administrator.de/contentid/192265
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr