Akku Problem nach aktuellem Blackberry OS
Hallo Zusammen,
bei uns im Unternehmen werden gerade wieder Updates auf die BB Endgeräte (Q5, Z10, Z30, Classic) gezogen. Nach dem Update auf BB-OS 10.3.2.2474 werden die Geräte zu enormen Akkufressern.
Besonders fällt das bei den Z10 auf, die sowieso eine knappe Akkulaufzeit haben. Hier ist selbst bei minimaler Benutzung nach allerspätestens 7-8 Stunden Schluss. Selbst mit brandneuem Akku. Bei normaler Verwendung ist meist schon nach 5 Stunden Ende. Die Classics halten nach dem Update höchstens 24 Stunden, mit Nichtbenutzung in der Nacht versteht sich.
Zunächst mal:
Hat jemand das gleiche Problem?
und:
Hat jemand eine Lösung? Der Blackberry Support schickt mir nur so ganz schlaue Tipps wie WLAN/Bluetooth/NFC ausschalten, Displayhelligkeit runterschrauben usw... Das muss aber ganz klar mit dem Update zusammenhängen. Diverse Kollegen, die das Update deshalb absichtlich auf Ihren Z10 ablehnen haben das Problem nicht. Packt man das Update drauf, ist der Akkuverbrauch direkt 40% stärker.
bei uns im Unternehmen werden gerade wieder Updates auf die BB Endgeräte (Q5, Z10, Z30, Classic) gezogen. Nach dem Update auf BB-OS 10.3.2.2474 werden die Geräte zu enormen Akkufressern.
Besonders fällt das bei den Z10 auf, die sowieso eine knappe Akkulaufzeit haben. Hier ist selbst bei minimaler Benutzung nach allerspätestens 7-8 Stunden Schluss. Selbst mit brandneuem Akku. Bei normaler Verwendung ist meist schon nach 5 Stunden Ende. Die Classics halten nach dem Update höchstens 24 Stunden, mit Nichtbenutzung in der Nacht versteht sich.
Zunächst mal:
Hat jemand das gleiche Problem?
und:
Hat jemand eine Lösung? Der Blackberry Support schickt mir nur so ganz schlaue Tipps wie WLAN/Bluetooth/NFC ausschalten, Displayhelligkeit runterschrauben usw... Das muss aber ganz klar mit dem Update zusammenhängen. Diverse Kollegen, die das Update deshalb absichtlich auf Ihren Z10 ablehnen haben das Problem nicht. Packt man das Update drauf, ist der Akkuverbrauch direkt 40% stärker.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284108
Url: https://administrator.de/contentid/284108
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar
Hi,
jepp haben wir auch und zwar durch das Update, eindeutig.
Das ist die endgültige Antwort vom Support:
The escalation that I sent up for this case has been picked up. It is a known issue at this time and our development team is working on this issue. The development task created for this case is Issue ID: 1331382.
Die tollen Tipps habe ich auch erhalten, besonders toll fand ich den Tipp die Lautstärke zu verringern
Also, warten, und laden.
EDIT:
Noch was vergessen, es wird richtig schlimm wenn die Geräte NICHT im WLAN sind; also den Tipp nicht machen, sondern WLNA ein.
Und laden
VG,
Deepsys
jepp haben wir auch und zwar durch das Update, eindeutig.
Das ist die endgültige Antwort vom Support:
The escalation that I sent up for this case has been picked up. It is a known issue at this time and our development team is working on this issue. The development task created for this case is Issue ID: 1331382.
Die tollen Tipps habe ich auch erhalten, besonders toll fand ich den Tipp die Lautstärke zu verringern
Also, warten, und laden.
EDIT:
Noch was vergessen, es wird richtig schlimm wenn die Geräte NICHT im WLAN sind; also den Tipp nicht machen, sondern WLNA ein.
Und laden
VG,
Deepsys