Akku Probleme
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Compaq Presario 1200 1216ea. Ich habe von dem Teil leider keine Bedienungsanleitung mehr und die online verfügabre gibt auch nicht viel mehr her.
Aber evtl. kennt ja jemand das Problem.
Also ich habe mir einen neuen Akku für das NB im Netz bei einer vertrauenswürdigen Seite gekauft. Den Akku eingebaut.
Jetzt habe ich den schon den ganzen Tag seit 11:00 Uhr am Strom. Aber bisher wurden erst 7% geladen.
Er fängt an zu laden und unterbricht diesen Vorgang wieder. Ziehe ich das Netzkabel und stecke es neu rein wird wieder ein bisschen aufgeladen und dann wieder abgebrochen.
Was kann das sein? Ist der Akku evtl. defekt?
ich habe hier ein Compaq Presario 1200 1216ea. Ich habe von dem Teil leider keine Bedienungsanleitung mehr und die online verfügabre gibt auch nicht viel mehr her.
Aber evtl. kennt ja jemand das Problem.
Also ich habe mir einen neuen Akku für das NB im Netz bei einer vertrauenswürdigen Seite gekauft. Den Akku eingebaut.
Jetzt habe ich den schon den ganzen Tag seit 11:00 Uhr am Strom. Aber bisher wurden erst 7% geladen.
Er fängt an zu laden und unterbricht diesen Vorgang wieder. Ziehe ich das Netzkabel und stecke es neu rein wird wieder ein bisschen aufgeladen und dann wieder abgebrochen.
Was kann das sein? Ist der Akku evtl. defekt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76066
Url: https://administrator.de/forum/akku-probleme-76066.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 08:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Entweder das oder die Ladeelektronik in deinem Notebook.
Kennst du jemanden der dasselbe Notebook hat ?
Könntest ja mal versuchsweise den Akku mit Ihm/Ihr tauschen.
Wenn es die Ladeelektronik ist, kannst du das Notebook aufgrund seines alters gleich mal entsorgen, od. als Standgerät in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen.
PS: Interessant wäre es natürlich warum du den Akku überhaupt getauscht hast.
lg,
Kennst du jemanden der dasselbe Notebook hat ?
Könntest ja mal versuchsweise den Akku mit Ihm/Ihr tauschen.
Wenn es die Ladeelektronik ist, kannst du das Notebook aufgrund seines alters gleich mal entsorgen, od. als Standgerät in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen.
PS: Interessant wäre es natürlich warum du den Akku überhaupt getauscht hast.
lg,
Die Compaq Presario 1216EA Notebook PC: Manuals zum download....
Das Laptop zum reparieren bringen.
saludos
gnarff
Das Laptop zum reparieren bringen.
saludos
gnarff