Welche Antivirus Suite oder solo Scanner nutzt ihr im Unternehmen?

jimmyone
Goto Top
Hallo Zusammen,

welchen Hersteller von Antivirus Software habt ihr bei euch im Einsatz?
Und könnt ihr eure Lösung empfehlen? Falls ja warum?

Lieben Gruß
Jimmyone

Content-Key: 349333

Url: https://administrator.de/contentid/349333

Ausgedruckt am: 09.08.2022 um 22:08 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.09.2017 um 10:50:45 Uhr
Goto Top
Moin,
aktuell setze ich hauptsächlich auf Antivirus-Hardware ...
Ansonsten haben wir das hier schon dutzendmal durchgekaut -> SuFu macht schlau face-smile

LG, Thomas
Mitglied: xbast1x
xbast1x 18.09.2017 um 11:33:16 Uhr
Goto Top
Wir setzen TrendMicro ein. Works like a charme face-smile
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.09.2017 um 11:42:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
aktuell setze ich hauptsächlich auf Antivirus-Hardware ...
Weil Du das grade erwähnst, meine Grippeschutzimpfung muss auch wieder machen. - Danke für das werinnern.

Ansonsten haben wir das hier schon dutzendmal durchgekaut -> SuFu macht schlau face-smile
Yupp, stimme ich 100%ig zu.

Und eine eindeutige Antwort / Empfehlung kommt bei dieser Frage sowieso nicht heraus.

LG, Thomas

Gruss Penny
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 18.09.2017 um 11:52:02 Uhr
Goto Top
Moin,

mein Standard Tipp zu dem Thema lautet immer: Nimm was du willst, aber nimm AUF KEINEN FALL Symantec oder McAffe face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: VGem-e
VGem-e 18.09.2017 aktualisiert um 12:05:44 Uhr
Goto Top
Moin,

und Kaspersky steht, da aus Russland stammend, doch grade auf der Abschussliste der Amerikaner für staatliche Einrichtungen...

Dabei stammen ja offenbar viele dieser AV-Programme aus den ehem. Ostblock-Ländern.


Gruß
VGem-e
Mitglied: aqui
aqui 18.09.2017 um 12:16:08 Uhr
Goto Top
Setze Mac OS ein. Works like a charme...
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 18.09.2017 um 12:21:01 Uhr
Goto Top
Setze Mac OS ein. Works like a charme...
YMMD face-smile
Mitglied: departure69
departure69 18.09.2017 um 12:25:40 Uhr
Goto Top
@jimmyone:

Trend Micro WFBS 9.5.



Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: runasservice
runasservice 18.09.2017 um 13:12:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @jimmyone:
welchen Hersteller von Antivirus Software habt ihr bei euch im Einsatz?
Und könnt ihr eure Lösung empfehlen? Falls ja warum?

Wir benutzen keine spezielle Antivirus Software, einfach unnötig face-wink
Mitglied: em-pie
em-pie 18.09.2017 um 19:50:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Moin,

und Kaspersky steht, da aus Russland stammend, doch grade auf der Abschussliste der Amerikaner für staatliche Einrichtungen...
Und G-Data dann vermutlich auch bald, oder ist die gute Natalya nicht mehr im Aufsichtsrat aktiv!?
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.09.2017 um 01:02:45 Uhr
Goto Top
N'abend,

und Kaspersky steht, da aus Russland stammend, doch grade auf der Abschussliste der Amerikaner für staatliche Einrichtungen...

Das ist doch nur die Rache von MS fuer den Duennpfiff den Eugene in der EU veranstalten wollte. face-wink

BFF
Mitglied: quin83
quin83 19.09.2017 um 19:24:27 Uhr
Goto Top
Wir hatten viele Jahre gar keine, jetzt wegen ISO was gebraucht und Kaspersky genommen.
Ziemlicher Crap. Ständig False-Positives und die Verwaltung ist weder intuitiv noch durchdacht (gerade wenn man Windows und Mac OS hat).
qed.