Volume auf NAS erstellen - Meinungen gefragt
Hallo Zusammen,
ich folgendes Problem, das ich irgendwie lösen muss. Ich habe dazu einen Ansatz aber den würde ich gerne mal vorher zur Diskussion stellen um mir mal Meinungen anzuhören.
Es geht darum, das ein NAS bestellt wurde, welches keine iSCOI Unterstützung bietet.
Obwohl gefühlte 100 mal drauf hingewiesen wurde. Jetzt ist das Kind also in den Brunnen gefallen.
Problem ist, das ich keine ordentliche Zuordnung der NTFS Berechtigungen vornehmen kann.
Ich kann quasi die AD Berechtigung nur über die Weboberfläche für den Oberordner vornehmen.
Unterordnerberechtigungen sind leider nicht möglich.
Also habe ich mir folgendes überlegt: Ich baue das iSCSI mehr oder weniger selbst nach.
Setze dazu TrueCrypt ein und erstelle einen Container.
Eine iSCSI RAW Partition ist ja im Grunde auch nix anderes als ein File im ext Dateisystem.
Also würde ich mit True Crypt das selbe schaffen nur auf einem Umweg.
Die Einbindung würde wie bei iSCSI auch über den Server erfolgen.
Als freigegebens Laufwerk.
Damit baue ich quasi das gleiche System nach.
Nur bin ich mir nicht sicher in Bezug auf die Stabilität der Container Datei.
Zunächst mal würde ich nur unkrittische Daten wie Softwarepakete etc. drauf packen wollen, die man eh wieder runterladen könnte.
Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.
LG,
Jimmy
ich folgendes Problem, das ich irgendwie lösen muss. Ich habe dazu einen Ansatz aber den würde ich gerne mal vorher zur Diskussion stellen um mir mal Meinungen anzuhören.
Es geht darum, das ein NAS bestellt wurde, welches keine iSCOI Unterstützung bietet.
Obwohl gefühlte 100 mal drauf hingewiesen wurde. Jetzt ist das Kind also in den Brunnen gefallen.
Problem ist, das ich keine ordentliche Zuordnung der NTFS Berechtigungen vornehmen kann.
Ich kann quasi die AD Berechtigung nur über die Weboberfläche für den Oberordner vornehmen.
Unterordnerberechtigungen sind leider nicht möglich.
Also habe ich mir folgendes überlegt: Ich baue das iSCSI mehr oder weniger selbst nach.
Setze dazu TrueCrypt ein und erstelle einen Container.
Eine iSCSI RAW Partition ist ja im Grunde auch nix anderes als ein File im ext Dateisystem.
Also würde ich mit True Crypt das selbe schaffen nur auf einem Umweg.
Die Einbindung würde wie bei iSCSI auch über den Server erfolgen.
Als freigegebens Laufwerk.
Damit baue ich quasi das gleiche System nach.
Nur bin ich mir nicht sicher in Bezug auf die Stabilität der Container Datei.
Zunächst mal würde ich nur unkrittische Daten wie Softwarepakete etc. drauf packen wollen, die man eh wieder runterladen könnte.
Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.
LG,
Jimmy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193340
Url: https://administrator.de/contentid/193340
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar