binbash86
Goto Top

Aktive Tabelle für Browser zum Bearbeiten im Team

Tag Zusammen,

wir nutzen in der Firma eine Excel Tabelle, in der Jeder Mitarbeiter sein Feld hat mit den täglichen Aufgaben. Diese Tabelle wollen wir jetzt gerne Zentral ablegen und per Webbrowser bearbeiten können. So kann jeder Mitarbeiter die von Ihm erledigten Punkte schon abhaken und neue hinzufügen.

Hat jmd. eine Idee wie man sowas umsetzen kann ? Möglichst einfach, es muss ja kein Excel sein, sondern einfach eine Art aktive Tabelle die zu bearbeiten ist mit einem Webbrowser.

Vielen Dank für eure Ideen

Content-Key: 175738

Url: https://administrator.de/contentid/175738

Printed on: June 19, 2024 at 01:06 o'clock

Member: marinux
marinux Nov 03, 2011 at 18:56:08 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 83928
83928 Nov 04, 2011 at 09:16:09 (UTC)
Goto Top
SharePoint wäre meine erste Wahl hierfür. Du kannst die Excel-Tabelle einfach als SharePoint-Liste importieren oder Excel-Tabellen mit SharePoint verknüpfen, oder,oder,oder


Hier ein Artikel zum Einstieg: http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2011/9364-windows-sharepoint-ser ...
Member: marinux
marinux Nov 04, 2011 at 18:43:56 (UTC)
Goto Top
Unter möglichst einfacher Lösung verstehe ich nicht die Installation eines Sharepointservers face-smile

Gruß
Member: binBash86
binBash86 Nov 04, 2011 at 18:47:07 (UTC)
Goto Top
Danke fuer eure Antworten! Ich bin durch Zufall auf Google-Docs gestoßen, das war genau das wo nach ich gesucht habe, super einfach, man kann die tabelle freigeben und bekommt einen Link. Danke euch trotzdem. Lg
Member: marinux
marinux Nov 04, 2011 at 19:49:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

Google Docs ist das pendant zu Microsoft Office Web Apps, wobei nach meinem Geschmack das Microsoft Design das bessere ist, da man sich sofern man Microsoft Office nutzt, nicht umgewöhnen muss.

Gruß