badwolf
Goto Top

Aktualisierung von Datum in Word Dokument

Hallo Zusammen,
evtl nur ein kleiner lokaler Fehler. In einem auf einer freigabe abliegenden Word Dokument ist ein sich automatisch anpasendes Datum eingestellt. Dieses funktioniert überall, aber bei einem Client findet hier keine Aktualisierung statt.

Es handelt sich um Word 2013. Möglicherweise ist hier etwas in den optionen einzuschalten, aber diese Einstellung kann nicht finden, aber auch nicht nachstellen.
Vielleicht hat hier jemand spontan eine Lösung.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Content-Key: 387676

Url: https://administrator.de/contentid/387676

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 137289
Solution 137289 Sep 26, 2018 updated at 10:32:08 (UTC)
Goto Top
Member: BADwolf
BADwolf Oct 01, 2018 at 10:42:20 (UTC)
Goto Top
Danke Sppedlink für die Information.
Nun kann ich etwas mehr dazu erzählen.

Es handelt sich um ein Dokument, welches ein "Feld" "Printdate" besitzt. Wenn das Dokument gedruckt wird wird das Datum angepasst.
Wird das Dokument ohne auf Speichern zu klicjken geschlossen wird Word automatisch geschlossen ohne das eine Abfrage erscheint ob das Dokument gespeichert werden soll.

Dieses scheint aber ein lokales Problem zu sein, bei anderen PC's erscheint hier die Abfrage, ob die Änderungen gespeichert werden soll, oder nicht.
Mitglied: 137289
137289 Oct 01, 2018 at 11:35:55 (UTC)
Goto Top
Dieses scheint aber ein lokales Problem zu sein, bei anderen PC's erscheint hier die Abfrage, ob die Änderungen gespeichert werden soll, oder nicht.
Mal auf diesen PCs in der VBA-Konsole ein Application.DisplayAlerts = True ausführen.

Gruß speedlink