Exchange Sync funktioniert mobil nicht
Guten Morgen Schwarm-Intelligenz,
neuer tag, neues Problem
Es wurde bei einem Kunden ein neuer User angelegt mit einem Exchange 2016 ein Postfach erstellt. Wenn dieses Profil mit Outlook verknüpft wird, funktioniert alles Bestens - Sowohl intern als auch Extern. Probleme gibt es mit der mobilen Synchronisierung. Sowohl in der Outlook App, als auch in der Mail App, wird das Profil nach Erfolgreicher Authentifizierung auch angelegt, aber es erfolgt keine Synchronisierung.
ActiveSync ist aktiviert
- bei anderen Usern funktioniert es auch problemlos, nur bei neueren eben nicht
- Aus Google suchen habe ich gesehen, dass ggf. auch McAffee ein ähnliches verhalten hervorruft - Beim Kunden wird KEIN McAffee genutzt.
Vielleicht hat irgendwer hier noch eine Idee
neuer tag, neues Problem
Es wurde bei einem Kunden ein neuer User angelegt mit einem Exchange 2016 ein Postfach erstellt. Wenn dieses Profil mit Outlook verknüpft wird, funktioniert alles Bestens - Sowohl intern als auch Extern. Probleme gibt es mit der mobilen Synchronisierung. Sowohl in der Outlook App, als auch in der Mail App, wird das Profil nach Erfolgreicher Authentifizierung auch angelegt, aber es erfolgt keine Synchronisierung.
ActiveSync ist aktiviert
- bei anderen Usern funktioniert es auch problemlos, nur bei neueren eben nicht
- Aus Google suchen habe ich gesehen, dass ggf. auch McAffee ein ähnliches verhalten hervorruft - Beim Kunden wird KEIN McAffee genutzt.
Vielleicht hat irgendwer hier noch eine Idee
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
guck mal hier (etwas älter aber im Wesentlichen noch brauchbar):
https://www.frankysweb.de/exchange-2010-mglichkeiten-zur-activesync-fehl ...
und hier:
https://www.msxfaq.de/exchange/mobil/easauswertung.htm
hth
Erik
guck mal hier (etwas älter aber im Wesentlichen noch brauchbar):
https://www.frankysweb.de/exchange-2010-mglichkeiten-zur-activesync-fehl ...
und hier:
https://www.msxfaq.de/exchange/mobil/easauswertung.htm
hth
Erik
Moin,
Internal Server Error, weil
Der User nicht genügend Rechte hat. Ist der User berechtigt, ActiveSync zu nutzen?
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @BADwolf:
Die Antwort „HTTP 500“ wurde von IIS7 zurückgegeben.
Internal Server Error, weil
Zus%c3%a4tzliche+Informationen%3a+Zugriff+verweigert.%0d%0aActive+Directory-Antwort%3a+00000005%3a+SecErr%3a+DSID-03152E13%2c+problem+4003+(INSUFF%5FACCESS%5FRIGHTS)%2c+data+0%0a_SC1
Der User nicht genügend Rechte hat. Ist der User berechtigt, ActiveSync zu nutzen?
Liebe Grüße
Erik
Moin,
Tja, wenn ich wüsste, wie das bei Euch konfiguriert ist. Klicke mal im EAC auf das Postfach. Rechts hast Du dann unter ActiveSync und OWA aktivieren "Details anzeigen". Da klickst Du mal drauf. Wird das Mobilgerät hier gelistet? Außerdem findest Du da noch "Postfachrichtlinien für mobile Geräte". Hier mal vergleichen, was dort bei Usern steht, bei denen es geht und bei denen es nicht geht. Evtl. musst Du noch die Richtlinie zuweisen, die das erlaubt.
hth
Erik
Tja, wenn ich wüsste, wie das bei Euch konfiguriert ist. Klicke mal im EAC auf das Postfach. Rechts hast Du dann unter ActiveSync und OWA aktivieren "Details anzeigen". Da klickst Du mal drauf. Wird das Mobilgerät hier gelistet? Außerdem findest Du da noch "Postfachrichtlinien für mobile Geräte". Hier mal vergleichen, was dort bei Usern steht, bei denen es geht und bei denen es nicht geht. Evtl. musst Du noch die Richtlinie zuweisen, die das erlaubt.
hth
Erik
Oder ein Proxy, der eingetragen werden muss.
OK
die Berechtigungen sind identisch
OK. Die User sind also alle in denselben Gruppen.
Es werden keine Mobilen Endgeräte angezeigt - also hat hier kein vernünftiges apping stattgefunden
Apping? Heißt das so? Auf jeden Fall ist das Gerät nicht beim Exchange angekommen.
Alle Optionen in "Mobile Endgeräte sind ausgegraut.
Das ist normal, solange kein Gerät bekannt ist.
Aber die sind ja per Default besetzt und AD Mitglied-Zugehörigkeit ist identisch.
Irgend etwas muss anders sein. Die Fehlermeldung ist eindeutig. INSUFF_ACCESS_RIGHTS 4003. Es sind wirklich keine Mitgliedschaften in einer protected group vorhanden? Auch keine indirekten?