Aktualisierung von Fensterinhalten im Explorer geht nicht automatisch
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Explorer.
Wenn ich auf dem Client (XPproSP2) auf ein freigegebenes Ordner vom Server(2k) zugreife und dort z.B. eine Dateiname ändere, dann ändert sich das zwar auf dem Server, aber im Explorerfenster ändert sich erstmal nichts. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke, wird natürlich alles wieder aktualisiert.
Wo liegt den das Problem?
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Explorer.
Wenn ich auf dem Client (XPproSP2) auf ein freigegebenes Ordner vom Server(2k) zugreife und dort z.B. eine Dateiname ändere, dann ändert sich das zwar auf dem Server, aber im Explorerfenster ändert sich erstmal nichts. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke, wird natürlich alles wieder aktualisiert.
Wo liegt den das Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25660
Url: https://administrator.de/contentid/25660
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
das klingt mal wieder typisch windows bzw. explorer ich wette wenn du dir einen anderen file manager nimmst und diesen ausprobierst das du dann keine problem hast von daher musst entweder du suchst wochenlang nach der einstellung die sich hier anscheinend verstellt hat oder du haust einfach innerhalb von 45 min ein backup drüber!!
ist deine entscheidung aber ich würd das backup machen oder einen alternativen dateimanager benutzen!
ist deine entscheidung aber ich würd das backup machen oder einen alternativen dateimanager benutzen!