Alias für alle Nutzer ändern
Hallo,
wir sind dabei unseren neuen Exchange einzurichten (2007) - läuft auf 2008 Domäne.
Nun zieht sich der Exchange die angezeigten Namen ja aus dem AD. Wir möchten aber, dass dort nicht nur der Nutzername steht, sondern vorangestellt auch die Firma!
Gibt es eine Möglichkeit das auf einmal für alle Mitarbeiter zu ändern?
Wie ich es einzeln änder weiß ich - nur wäre dies ein ewiger Aufwand.
MfG
wir sind dabei unseren neuen Exchange einzurichten (2007) - läuft auf 2008 Domäne.
Nun zieht sich der Exchange die angezeigten Namen ja aus dem AD. Wir möchten aber, dass dort nicht nur der Nutzername steht, sondern vorangestellt auch die Firma!
Gibt es eine Möglichkeit das auf einmal für alle Mitarbeiter zu ändern?
Wie ich es einzeln änder weiß ich - nur wäre dies ein ewiger Aufwand.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132978
Url: https://administrator.de/contentid/132978
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ach so, sorry.
Also wenn man viele Daten im AD ändern muss, greift man meistens zu Batch und dsquery bzw. dsmod. Informiere dich mal über diese Tools und wenn du so weit bist, eröffne hier ein neues Thema mit der Bitte für eine Batch-Erstellung. Hier gibts Leute, die können das richtig
Also wenn man viele Daten im AD ändern muss, greift man meistens zu Batch und dsquery bzw. dsmod. Informiere dich mal über diese Tools und wenn du so weit bist, eröffne hier ein neues Thema mit der Bitte für eine Batch-Erstellung. Hier gibts Leute, die können das richtig
Das Tool kannte ich auch noch nicht. Cool!
Habe das Tool zwar noch nicht ausprobiert, aber die Frage ist: Kann es mit Variablen arbeiten?
Um den Anzeigenamen individuell zu ändern müssten man ja sagen (so in etwa): %Firma% + %Nachname% = %Anzeigename%
Um den Anzeigenamen individuell zu ändern müssten man ja sagen (so in etwa): %Firma% + %Nachname% = %Anzeigename%