7817285261
11.07.2023
Alle Accounts umbenennen
Hallo
Ich möchte ein Skript erstellen mit dem ich alle existenten Accounts umbenenne. Bestmöglich sollte dies auchnoch ohne jegliche Integrierungen (nach ausführen) funktionieren
Danke im Vorraus
Ich möchte ein Skript erstellen mit dem ich alle existenten Accounts umbenenne. Bestmöglich sollte dies auchnoch ohne jegliche Integrierungen (nach ausführen) funktionieren
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7817313170
Url: https://administrator.de/forum/alle-accounts-umbenennen-7817313170.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 11:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

alle existenten Accounts umbenenne.
Heute schon Freitag oder Irgendwo Ferienbeginn?? Aha, nur fehlt da eine klitze kleine unbedeutende Kleinigkeit in deinem Einzeiler 🙃.- Fitnessstudio-Account?
- Die Accounts der SPD Abgeordneten
- Die Accounts deiner Eltern?
- Die Accounts von Benutzern deiner Webseite?
- Die Key-Accounts der Chefetage ?
- AD-Benutzer?
- Lokale Benutzer-Accounts?
- ...
ohne jegliche Integrierungen (nach ausführen) funktionieren
Hä "Integrierungen" was ?Des weiteren steht nirgends "wie" du etwas umbenennen willst. Prefix anhängen, Suffix anhängen, Teil ersetzen, Teil entfernen ... Es fehlen also sämtliche nötigen Informationen um dir auch nur ansatzweise zu helfen.
Ich bin mal so frei und tippe auf lokale Benutzer-Accounts, mit der PowerShell einen Suffix anhängen, als bsp.
Get-LocalUser | ?{$_.Name -notin ('Guest','Administrator') -and $_.Enabled} | %{Rename-LocalUser $_.Name -NewName "$($_.Name)_Blablub"}
Zeppel
Mit DSGVO und so bissel übertrieben würde ich mal sagen.
Bei der Flut an Informationen ist man gerade zu erschlagen. Hab schon meinen Laptop auf den Kopf gestellt, dachte hätte Themenbereich in diesen Board irgendwie übersehen.
Wir sind hier zwar Fachpublikum und mögen es auch kurz und knackig, aber bei ist er kurz und matschig. Sorry, da muss der TS nochmal zurück ans Reißbrett.
Bei der Flut an Informationen ist man gerade zu erschlagen. Hab schon meinen Laptop auf den Kopf gestellt, dachte hätte Themenbereich in diesen Board irgendwie übersehen.
Wir sind hier zwar Fachpublikum und mögen es auch kurz und knackig, aber bei ist er kurz und matschig. Sorry, da muss der TS nochmal zurück ans Reißbrett.

Moin,
ich werfe noch:
mit rein.
Ist doch ganz einfach? ;)
Schönen Freitag Mittwoch
ich werfe noch:
wmic useraccount where name="old_name" call rename "new_name"
mit rein.
Ist doch ganz einfach? ;)
Schönen
Jetzt seid doch nicht so Leute! "Alle Accounts" kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe mal im Internet gezählt und nur knapp 4 Billionen Accounts gefunden. Leider habe ich das Internet bei einem ersten Test wegen eines WScript-Fehlers gelöscht 😳, aber zum Glück hatte ich noch ein Backup auf dem USB-Stick meiner Oma, schnell ausgedruckt und per Fax wieder eingepflegt.
GsD alles Gut! Es atmet wieder 🫁
Schönen Mittwoch!
Ich habe mal im Internet gezählt und nur knapp 4 Billionen Accounts gefunden. Leider habe ich das Internet bei einem ersten Test wegen eines WScript-Fehlers gelöscht 😳, aber zum Glück hatte ich noch ein Backup auf dem USB-Stick meiner Oma, schnell ausgedruckt und per Fax wieder eingepflegt.
GsD alles Gut! Es atmet wieder 🫁
Schönen Mittwoch!
Moin,
Wieso? Da steht alle, einfach alle. Also auch Deinen hier bei administrator.de. Und auch Deinen AD-Account und Deinen Onlinebanking-Account ... Der plant was gaaaaaaaaaaaanz Großes.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @7426148943:
alle existenten Accounts umbenenne.
Heute schon Freitag oder Irgendwo Ferienbeginn?? Aha, nur fehlt da eine klitze kleine unbedeutende Kleinigkeit in deinem Einzeiler 🙃.Wieso? Da steht alle, einfach alle. Also auch Deinen hier bei administrator.de. Und auch Deinen AD-Account und Deinen Onlinebanking-Account ... Der plant was gaaaaaaaaaaaanz Großes.
Liebe Grüße
Erik

Danke im Vorraus
Dann kommt wohl auch nix mehr wenn er schon "vor" und "raus" ist 😎, so denn abfluuuch zur nächsten Baustelle ... 🛫