Alle Benutzereinstellungen nach und nach nicht mehr vorhanden
Moin,
bei uns ereignet sich zur Zeit ein seltsames Problem:
Es haben schon 4 Clients innerhalb von zwei Wochen gemeldet, dass alle ihre Einstellungen hauptsächlich in ArcGis und TotalCommander weg sind.
Ebenfalls sind alle eingegebenen Adressen in Outlook 2007 nicht mehr vorhanden und müssen neu angelegt werden. Die NK2-Datei wurde nicht manuell gelöscht.
Die Benutzerprofile sind alle auf einem DC mit WS2K8R2 gespeichert. Auf den Clients ist Win7pro im Einsatz. Die Serverprofile wurden anscheinend alle korrekt geladen. Wie schon oben gesagt, ist dieses Problem bei 4 Clients bekannt, aber vielen Clients bei uns würde das auch gar nicht auffallen oder dies gar nicht melden.
Kennt jemand ein ähnliches Problem oder kann mir da weiter helfen?
Danke und LG!
bei uns ereignet sich zur Zeit ein seltsames Problem:
Es haben schon 4 Clients innerhalb von zwei Wochen gemeldet, dass alle ihre Einstellungen hauptsächlich in ArcGis und TotalCommander weg sind.
Ebenfalls sind alle eingegebenen Adressen in Outlook 2007 nicht mehr vorhanden und müssen neu angelegt werden. Die NK2-Datei wurde nicht manuell gelöscht.
Die Benutzerprofile sind alle auf einem DC mit WS2K8R2 gespeichert. Auf den Clients ist Win7pro im Einsatz. Die Serverprofile wurden anscheinend alle korrekt geladen. Wie schon oben gesagt, ist dieses Problem bei 4 Clients bekannt, aber vielen Clients bei uns würde das auch gar nicht auffallen oder dies gar nicht melden.
Kennt jemand ein ähnliches Problem oder kann mir da weiter helfen?
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Barthinator,
was sagen die Eventlogs der Client, dort sollte vermerkt sein, ob die Anmeldung korrekt gelaufen ist oder der Benutzer evtl nur ein Temp Profil geladen bekommen hat?
Hast du bereits die Profile auf einen oder auf allen betroffenene Clients neu erstellt?
Ist das Problem Client unabhängig, also wenn Benutzer von CLient 1 sich an Client 50 anmeldet, hat er dann die selben Probleme?
Grüße sdieste.
was sagen die Eventlogs der Client, dort sollte vermerkt sein, ob die Anmeldung korrekt gelaufen ist oder der Benutzer evtl nur ein Temp Profil geladen bekommen hat?
Hast du bereits die Profile auf einen oder auf allen betroffenene Clients neu erstellt?
Ist das Problem Client unabhängig, also wenn Benutzer von CLient 1 sich an Client 50 anmeldet, hat er dann die selben Probleme?
Grüße sdieste.
Das könnte durchaus sein, dass es Konflikte verursacht, hast du bereits einen "ip renew" getätigt?
Wie sieht es denn mit Netzlaufwerken etc. aus, sind diese vorhanden oder fehlen sie?
Hattest du die bereits einen Profilreset durchgeführt? Start -> Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile. Dort das betroffene Konto löschen.
Grüße sdieste.
Wie sieht es denn mit Netzlaufwerken etc. aus, sind diese vorhanden oder fehlen sie?
Hattest du die bereits einen Profilreset durchgeführt? Start -> Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile. Dort das betroffene Konto löschen.
Grüße sdieste.