XCOPY als User ausgeführt funktioniert. Unter Systemkonto nicht
Moin zusammen,
ich steh leider immer noch etwas mit meinem Skript auf dem Schlauch. Hintergrund des ganzen ist, dass ich eine Textdatei habe wo Pfade drin stehen und diese Pfade bzw. Ordner sollen von Netzlaufwerken auf die lokale Festplatte kopiert werden.
Bisher sieht der Code so aus:
Führe ich die .cmd ganz normal per Doppelklick als angemeldeter User aus, funktioniert alles super, alle Ordner werden kopiert und macht was es soll.
Führe ich das ganze allerdings unter dem Systemkonto mit angemeldeten User aus, beispielsweise über eine geplante Aufgabe, sagt mir das Log, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Aber es ist ja erstens keine Datei sondern ein Ordner und wieso funktioniert es unter dem Benutzeraccount aber nicht als Dienst?
Für jede Hilfe oder Erklärung wäre ich dankbar!
Gruß
Andy
ich steh leider immer noch etwas mit meinem Skript auf dem Schlauch. Hintergrund des ganzen ist, dass ich eine Textdatei habe wo Pfade drin stehen und diese Pfade bzw. Ordner sollen von Netzlaufwerken auf die lokale Festplatte kopiert werden.
Bisher sieht der Code so aus:
@echo off & setlocal
for /f "usebackq delims=" %%a in ("C:\ProgramData\skript\subscription.txt") do (
for /f "tokens=3 delims=\\" %%b in ("%%~a") do (
mkdir "C:\_Projekte_Lokal\%%b"
xcopy /i /s /e /d /y /c /j "\\server1\projekte$%%~pa%%b" "C:\_Projekte_Lokal\%%b" /EXCLUDE:C:\ProgramData\skript\excluded.txt
)
)
Führe ich die .cmd ganz normal per Doppelklick als angemeldeter User aus, funktioniert alles super, alle Ordner werden kopiert und macht was es soll.
Führe ich das ganze allerdings unter dem Systemkonto mit angemeldeten User aus, beispielsweise über eine geplante Aufgabe, sagt mir das Log, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Aber es ist ja erstens keine Datei sondern ein Ordner und wieso funktioniert es unter dem Benutzeraccount aber nicht als Dienst?
Für jede Hilfe oder Erklärung wäre ich dankbar!
Gruß
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 549673
Url: https://administrator.de/forum/xcopy-als-user-ausgefuehrt-funktioniert-unter-systemkonto-nicht-549673.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 23:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar