Alle Dateien in einem Ordner nacheinander starten
Ich möchte in einem Ordner alle vorhandenen Dateien nacheinander mit einem Programm öffnen. Zwischen dem starten der nächsten Datei sollten 5 Sekunden Pause sein, um dem Postprozessor genügend Zeit zum erzeugen der zu erstellenden Datei zu geben. Es muss auch nach jedem öffnen einer Datei erst der Postprozessor wieder geschlossen werden, bevor es mit der nächsten weitergeht. Hört sich kompliziert an. Ist es für mich auch, da ich keine Kenntnisse in der Programmierung von Batch habe.
Warum das ganze? Es sollen auf einer CNC Maschine alle vorhanden Programme (ca. 1000) wegen einer Werkzeugänderung neu umgesetzt werden. Die Software mit der programmiert wird kann das nicht.
Warum das ganze? Es sollen auf einer CNC Maschine alle vorhanden Programme (ca. 1000) wegen einer Werkzeugänderung neu umgesetzt werden. Die Software mit der programmiert wird kann das nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29479
Url: https://administrator.de/forum/alle-dateien-in-einem-ordner-nacheinander-starten-29479.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Dunharg,
ich interpretiere mal ein bisschen freier, soweit ich das Problem verstehe.
Wenn im aktuellen Verzeichnis alle Dateien "CNC*.exe" mit einem Programm "c:\Update\Patch2006.exe" geöffnet werden, dann am CMD eingeben:
@for /f %i in ('dir /b CNC*.exe') do (@ping -n 6 localhost >nul) & @C:\update\Patch2006.exe %i
Hope That Helps
Biber
ich interpretiere mal ein bisschen freier, soweit ich das Problem verstehe.
Wenn im aktuellen Verzeichnis alle Dateien "CNC*.exe" mit einem Programm "c:\Update\Patch2006.exe" geöffnet werden, dann am CMD eingeben:
@for /f %i in ('dir /b CNC*.exe') do (@ping -n 6 localhost >nul) & @C:\update\Patch2006.exe %i
Hope That Helps
Biber