dunharg
Goto Top

Alle Dateien in einem Ordner nacheinander starten

Ich möchte in einem Ordner alle vorhandenen Dateien nacheinander mit einem Programm öffnen. Zwischen dem starten der nächsten Datei sollten 5 Sekunden Pause sein, um dem Postprozessor genügend Zeit zum erzeugen der zu erstellenden Datei zu geben. Es muss auch nach jedem öffnen einer Datei erst der Postprozessor wieder geschlossen werden, bevor es mit der nächsten weitergeht. Hört sich kompliziert an. Ist es für mich auch, da ich keine Kenntnisse in der Programmierung von Batch habe.

Warum das ganze? Es sollen auf einer CNC Maschine alle vorhanden Programme (ca. 1000) wegen einer Werkzeugänderung neu umgesetzt werden. Die Software mit der programmiert wird kann das nicht.

Content-ID: 29479

Url: https://administrator.de/forum/alle-dateien-in-einem-ordner-nacheinander-starten-29479.html

Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr

ITwissen
ITwissen 01.04.2006 um 18:01:23 Uhr
Goto Top
Welche Sprache haettens denn gern?

Oder anderst gefragt, was kann die CNC Maschine? Windows XP?
Dunharg
Dunharg 01.04.2006 um 18:33:58 Uhr
Goto Top
Auf der Maschine läuft Windos 2000. Ich kann das ganze auch auf meinem Laptop machen, hier läuft XP. Sprache ist egal, mein Ansatz war ja die Kommandozeile, darum bin ich hier gelandet.
Biber
Biber 01.04.2006 um 19:22:59 Uhr
Goto Top
Moin Dunharg,

ich interpretiere mal ein bisschen freier, soweit ich das Problem verstehe.
Wenn im aktuellen Verzeichnis alle Dateien "CNC*.exe" mit einem Programm "c:\Update\Patch2006.exe" geöffnet werden, dann am CMD eingeben:

@for /f %i in ('dir /b CNC*.exe') do (@ping -n 6 localhost >nul) & @C:\update\Patch2006.exe %i

Hope That Helps
Biber
Dunharg
Dunharg 01.04.2006 um 20:31:53 Uhr
Goto Top
Vielen vielen Dank! So funktioniert es face-smile
Biber
Biber 01.04.2006 um 21:46:51 Uhr
Goto Top
Fein, Dunharg,
dann mach ich den Beitrag mal zu und setze ihn auf gelöst.

Gruß
Biber