Alle Dateien nach Inhalt durchsuchen unter Windows 7

daujoe
Goto Top
Hallo zusammen,

ich finde unter Windows 7 keine Möglichkeit alle Dateitypen nach Inhalt zu durchsuchen. Ich habe zwar die Option gefunden (Systemsteuerung>Indizierungsoptionen>Erweitert>Dateitypen>Dann alle einzlen auf "Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren" schalten. Da dies doch relativ viele sind, wollte ich fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Ich habe ebenfalls schon im Explorer unter Organisieren>Ordner und Suchoptionen>Suchen>Immer Dateinamen und Inhalte suchen eingeschalten.
Dies führte ebenfalls nicht zum gewünschten Ergebniss.

Unter Windows XP konnte man dies mit einem Script lösen:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex]
"FilterFilesWithUnknownExtensions"=dword:00000001


Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Freeware-Tool welches dies unter Windows 7 ermöglicht?

Danke & Grüsse

Content-Key: 195337

Url: https://administrator.de/contentid/195337

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 21:07 Uhr

Mitglied: cse
cse 04.12.2012 um 15:24:02 Uhr
Goto Top
hey,

bei mir sucht er in den dateien, ohne das ich was machen musste.
Mitglied: joehuaba
joehuaba 16.06.2017 um 07:48:39 Uhr
Goto Top
Hallo face-smile

Ich habe ein sehr einfaches Tool geschrieben, das genau das macht !
https://www.itnator.net/browse-files-content/

Gruß joe
Mitglied: DauJoe
DauJoe 20.06.2017 um 08:06:47 Uhr
Goto Top
Hallo! face-smile

oh, das ist aber schön - über 4.5 Jahre später noch eine Antwort! face-smile
Danke für das Tool, habe es gleich mal abgespeichert und schon erfolgreich getestet!

Gruss
Joe