Alle User und deren Gruppen in denen sie Mitglied sind (Batch AD)
Guten Tag,
ich muss ein BATCH Skript erstellen, das bewirkt, dass nach ausführen dieses Skripts eine .txt Datei erstellt wurde, in der alle User des Active Directories und deren Gruppen (also in denen die User Mitglied sind) verzeichnet sind. Als Beispiel dachte ich mir könnte dies so aussehen als Endresultat:
Falls dies nicht möglich innerhalb einer Datei ist, wär eine .txt Datei pro User auch okay. Und notwendig ist, dass man als Gruppen wirklich nur den Gruppennamen, also OHNE Pfad und Domäne sieht.
Ich habs mir sehr umständlich gemacht und pro User einen dsget Befehl angelegt, aber auch nicht geschafft dass man nur den Gruppennamen sieht zudem ist diese Variante extrem arbeitsaufwendig, müsste doch mit einer for-Schleife einfacher sein, oder?
(bin ein totaler Batch-Neuling, aber ich muss es mit Batch machen)
Grüße,
narthan
ich muss ein BATCH Skript erstellen, das bewirkt, dass nach ausführen dieses Skripts eine .txt Datei erstellt wurde, in der alle User des Active Directories und deren Gruppen (also in denen die User Mitglied sind) verzeichnet sind. Als Beispiel dachte ich mir könnte dies so aussehen als Endresultat:
UserGruppen.txt
Max Mustermann:
- Verkauf
- Einkauf
- Marketing
Fritz Müller:
- Verkauf
Ulla Meier:
- Marketing
- Verkauf
- Personalblabla
Falls dies nicht möglich innerhalb einer Datei ist, wär eine .txt Datei pro User auch okay. Und notwendig ist, dass man als Gruppen wirklich nur den Gruppennamen, also OHNE Pfad und Domäne sieht.
Ich habs mir sehr umständlich gemacht und pro User einen dsget Befehl angelegt, aber auch nicht geschafft dass man nur den Gruppennamen sieht zudem ist diese Variante extrem arbeitsaufwendig, müsste doch mit einer for-Schleife einfacher sein, oder?
(bin ein totaler Batch-Neuling, aber ich muss es mit Batch machen)
Grüße,
narthan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197507