Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Allgemeine frage zu DDRRam.

Mitglied: Cody

Cody (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2004, aktualisiert 12:52 Uhr, 5677 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe mir endlich nen DDR Ram 512mb 400MHZ geholt,hatte vorher 2 mal 128MB 266MHZ (glaube ich bin mir nur zu 75% sicher) auf dem Mainboard laufen. Jetzt meine frage kann ich die alle zusammen laufen lassen? Schon mal ein dank im vorraus.....Cody
Mitglied: linkit
23.12.2004 um 07:00 Uhr
Wiederinmal gibt es hier Theorie und Praxis:


In der Theorie sollte es problemlos funktionieren, hier sollte der kleinere langsamere DDR RAM den größeren runterbremsen durch die BIOS Einstellungen, die automatisch getroffen werden, (außer du hast im BIOS das ganze manuell eingestellt).


In der Praxis sieht es ganz anders aus, hier können bereits zwei gleiche Speicher zwei verschiedenener Hersteller oder mit unterschiedlicher CL Taktung beispielsweise hat der eine CL3 und der andere CL2,5 Probleme machen. Am besten man erkundigt sich vor dem Kauf immer erst beim Boardhersteller auf der Homepage, dort findet man, welcher Speicher getestet wurde.

In deinem Fall ist am besten ausprobieren. Wenn dein Board an sich eine schnellere Taktung hat als 266, betreibst du leichter nur den 512, hier hast du dann mehr performance als durch die zusätzliche 128 MB RAM im normalfall.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
23.12.2004 um 10:20 Uhr
Hi,

ich schließ mich @linkit an.

Es macht keinen Sinn beide Speicher nebeneinander laufen zu lassen.
Selbst wenn es ohne Probleme funktioniert gilt immer noch, die Karawane ist so
schnell wie das lahmste Kamel.
Verzichte lieber auf die 2x128 und lass den 512'er alleine laufen.

Eine Frage habe ich aber noch. Was hast du eigentlich für eine CPU?

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Cody
23.12.2004 um 12:52 Uhr
Das danke ich euch sehr...Und CPU ist nen 1,8 intel Pentium der auf 2,0 läuft....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Betriebssysteme allgemein
Frage von MrLabelLinux11 Kommentare

Hallo, ich amche eine Ausbildung zum FI SI und habe im Rahmenplan noch einige Punkte, bei denen ich mir ...

Sicherheit
Allgemein VPN Fragen
gelöst Frage von Michel94Sicherheit3 Kommentare

Hallo, ich habe mich schon bei Google und auch hier in der Suche umgeschaut konnte aber nicht so richtig ...

Windows Server

Infrastrukturrobustheit: NTP in domain + allgemein

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server6 Kommentare

Moin, Der klassiche Aufbau von einer Domain zeitsync ist wohl das der PDC / FSMO zu einer (bzw. mehreren) ...

Microsoft Office

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

Frage von OSelbeckMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 4 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke26 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

SAN, NAS, DAS
Homeoffice eigenen Server brauche hilfe tipps
gelöst Frage von nooblingSAN, NAS, DAS22 Kommentare

Guten Abend, es tut mir leid, wenn ich die frage sicherlich zum hundertsten male stelle. Ich arbeite Selbstständig im ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Zusammenarbeit
Leitfaden: Der Weg zum Kleingewerbe als IT Dienstleister (neben dem Hauptberuf)
Frage von Andinistrator1Zusammenarbeit16 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich das Forum mal nach dem Thema Kleingewerbe der letzten zwei Jahre durchsucht hatte suche ich ...