Als Eingeschrängter User Admin werden?
Hallo
Ich habe ein Problem. Ein Hacker hat sich in mein Windows XP
eingehackt und sich ein Eigenes Benutzkonto als Admin erstellt, wie auch immer;
Der jenige hat mich auf Systemsteuerung als eingeschrängter User umgeändert und
meine Anmeldezeiten auf "cmd" erst ab 24.00 Uhr -3.00 Uhr morgens geändert.
Frecher weise scheib mir ein Unbekannter User bei MSN das ich mir selbst Helfen soll.
Ich bin Ratlos.
Gruß Thomas
Ich habe ein Problem. Ein Hacker hat sich in mein Windows XP
eingehackt und sich ein Eigenes Benutzkonto als Admin erstellt, wie auch immer;
Der jenige hat mich auf Systemsteuerung als eingeschrängter User umgeändert und
meine Anmeldezeiten auf "cmd" erst ab 24.00 Uhr -3.00 Uhr morgens geändert.
Frecher weise scheib mir ein Unbekannter User bei MSN das ich mir selbst Helfen soll.
Ich bin Ratlos.
Gruß Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97986
Url: https://administrator.de/forum/als-eingeschraengter-user-admin-werden-97986.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 18:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
auf Grund der Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten kann ich leider nur Neuinstallieren sagen.
MfG,
VW
PS: Komme garnicht erst auf die Idee, es jetzt per PN bei mir oder sonstwem hier zu versuchen
auf Grund der Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten kann ich leider nur Neuinstallieren sagen.
MfG,
VW
PS: Komme garnicht erst auf die Idee, es jetzt per PN bei mir oder sonstwem hier zu versuchen

Auf Windows EIGENE vergessene PW´s hacken ist nicht illegal.
Das Problem ist, dass du uns niemals Rechtswirksam beweisen können wirst, dass es sich bei dem PC um dein persönliches Eigentum handelt und/oder du die Berechtigung hast, Admin auf dem Gerät zu sein.Und, selbst, wenn du uns nachweisen kannst, dass du dazu Berechtigt bist, wer weiß, wer sich diesen Beitrag als nächstes durchliest, weil er z.B. per Google-Suche darauf stößt, weil er den PC seines Chefs, seiner Eltern oder von sonstwem hacken will...
Außerdem verstrickst du dich mit
vergessene PW´s
undEin Hacker hat sich in mein Windows XP eingehackt und sich ein Eigenes Benutzkonto als Admin erstellt
schon in Widersprüche.Hast du es schonmal mit dem Abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken) versucht? Der Administrator hat teilweise kein Kennwort.
VW
[edit]
Forum-Administrator Dani ist informiert.
[/edit]
Moin Chiggi,
wie auch bereits erwähnt, möchte ich hiermit nur noch mal bestäigen, dass du keine Hilfe bekommst, um das Passwort zu knacken. Warum, wie, was, wo...spare ich mir an dieser Stelle. Kann man im FAQ nachlesen. Aber es spricht nichts dagegen, Ratschläge oder Ideen dir mitzuteilen.
In deinem Fall würde ich Anzeige erstatten. Dadurch das du den MSN Namen hast und vllt. auch Datenreste des Angreifers auf deinem Computer sind, könntest du zurückschießen. Kl. Tipp: Davor solltest du alle "365 Tage Demoversionen" entfernen sonst drehst du dir selber ein Strick.
Ich denke, einen Rechner formatieren, installieren, konfigurieren sollte jeder irgendwann mal gemacht haben und ich denke bei dir ist es "jetzt" der richtige Zeitpunkt. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass noch irgendwo eine Hintertür auf deinem Rechnre ist, ist da - wenn auch nur gering!
Gruss,
Dani
wie auch bereits erwähnt, möchte ich hiermit nur noch mal bestäigen, dass du keine Hilfe bekommst, um das Passwort zu knacken. Warum, wie, was, wo...spare ich mir an dieser Stelle. Kann man im FAQ nachlesen. Aber es spricht nichts dagegen, Ratschläge oder Ideen dir mitzuteilen.
In deinem Fall würde ich Anzeige erstatten. Dadurch das du den MSN Namen hast und vllt. auch Datenreste des Angreifers auf deinem Computer sind, könntest du zurückschießen. Kl. Tipp: Davor solltest du alle "365 Tage Demoversionen" entfernen sonst drehst du dir selber ein Strick.
erst frage ich hier bevor ich Geld für die Polizei ausgebe
Da bin ich gespannt...diese Art von Geben und Nehmen ist mir neu. Ich weiß ja nicht wie das bei euch so gehandhabt wird, aber bei uns müssen wir nichts der Polizei zahlen, damit sie Ermittlungen aufnimmt! Achja, auch die werden dir das Passwort nicht entfernen oder neusetzen.Ich denke, einen Rechner formatieren, installieren, konfigurieren sollte jeder irgendwann mal gemacht haben und ich denke bei dir ist es "jetzt" der richtige Zeitpunkt. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass noch irgendwo eine Hintertür auf deinem Rechnre ist, ist da - wenn auch nur gering!
Gruss,
Dani