moltova
Goto Top

Alte Exchange 2010 Verweise aus AD entfernen

Guten Morgen Zusammen,

Bin jetzt seit 4 Tagen mit meiner Exchange 2010 Umgebung am verzweifeln. Da wir hier Probleme mit dem alten Exchange Server bekommen haben (2010) und sich aus irgendwelchen Gründen die Outlook Clients nicht mehr am Exchange Anmelden konnten haben wir uns entschlossen die "alte Kiste" direkt auszumustern. Sprich eine Neue Maschine (Windows 2008 R2 SP1 + Exchange 2010 inkl. Updates bis vor 3 Tagen) installiert, Postfächer laut KB Artikeln sammt Postfachdatenbank und Öffentlichen Ordnern etc. auf den Neuen Server Umgezogen. Es funktioniert auch alles. Wir können Mails versenden, empfangen, per OWA auf den Exchgange Kalender und Postfächer zugreifen. Selbst unsere Smartphones bekommen Ihre Daten (Android + iPhone). Selbst das Office 2011 vom MAC kann sich mit dem Exchange intern sowie extern ohne weiteres verbinden. Aber kein Windows Client innerhalb der Domäne mit egal welcher Outlook Version findet den Richtigen Exchange Server.

Wenn ich in Outlook ein Neues Exchange Konto verbinde findet er beim Kontoauflösen jedes mal den "ALTEN EXCHANGE" Server. obwohl das Autodiscover etc. Richtig eingestellt ist. Laut Outlook Verbindungstests stimmen alle Verweise auf den Neuen Server. Im DNS steht der ALTE SERVER auch nicht drinne.

Habe das Gesamte AD jetzt schon mit ADSIEDIT abgesucht, es steht NIRGENDS der Name des Alten Servers. Mein Latein ist absolut am Ende.

Ich habe mich eigentlich auch an die DeInstallationsanleitungen von MS gehalten..... face-sad

Dises Phänomen tritt auch mit Neu Angelgten Test-Benutzern auf die ja Automatisch die Richtigen Pfade haben müssen.

Ich hoffe jemand hat einen Lösungsansatz für mich ausser die Gesamte Domain neu Aufzusetzen^^

Danke Mathes

Content-ID: 185686

Url: https://administrator.de/contentid/185686

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr

moltova
moltova 31.05.2012 um 10:27:55 Uhr
Goto Top
135 Aufrufe und noch keiner eine Idee? .....

wo könnte den der Verweis auf den Alten Exchange herkommen? bzw, wo könnte man noch Pfade kontrollieren? Der Witz ist, selbst wenn ich die IP als Server im Outlook eingebe, rödelt der ein paar Sekunden und blendet dann den Alten Namen des Alten Servers ein. Würde jetzt auf DNS Tippen, aber da steht absolut gar nichts mehr von der alten Kiste.
godlie
godlie 31.05.2012 um 10:41:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

hm das klingt ja sehr interessant.

was sagt dir denn ein nslookup bei den clients?

Klingt irgendwie nach DNS Cache Problemen.
moltova
moltova 31.05.2012 um 11:08:47 Uhr
Goto Top
also NSLOOKUP löst die bestehenden Server sauber auf, von dem Alten keine Spur oder Antworten etc.... alles wie es sein soll ?!
moltova
moltova 31.05.2012 um 15:36:33 Uhr
Goto Top
Habe jetzt noch einmal den Zertifikatsserver Neu Installiert, ein Neues Zertifikat für den Exchange und alle seine Adressen angelegt. OWA funktioniert absolut Fehlerfrei was die Zertifikate angeht. Das MacBook verbindet sich nach wie vor mit dem Outlook 2011 ohne Probleme und ohne Zertifikatsfehler. Das Android Smartphone arbeitet ebenfalls und synchronisiert sich. Nur das Outlook an allen clients verweigert seinen Dienst. Wo kann der sich noch den Pfad zum alten Exchange herholen?
moltova
moltova 31.05.2012 um 19:59:42 Uhr
Goto Top
So hab den Fehler gefunden und behoben. Lag doch an der legacyExchangeDN. Habe noch diesen Beitrag hier gefunden und dann auch den Richtigen Container zum Falschen Pfad im AD. Konnte das ganze per ADSIEDIT fixen.


http://www.privalnetworx.de/index.php/2010/alter-exchange-server-in-out ...