bernibaer
Goto Top

Alte JAVA-Runtime über Neue installieren

Problem auf dem XP-Rechner sind mehre JRE-Versionen installiert. Ich möchte aber nur die Version 1.5.06 haben. Also habe ich mit 1000 Tricks sämtliche neuen JRE's deinstalliert und auch das SUN-Verzeichnis unter %Programme% gelöscht. Danach alle Temp-Verzeichnisse inkl. IE-Verzeichnis geleert.
Anschließend Rechner gebootet.
Nun starte ich die Datei jdk-1_5_0_06-windows-i586-p.exe zum Installieren. Nun startet die Sun-Installation und bringt mir die Meldung er wird jre1.6.0_01 installieren und macht dieses auch.
Woher bekommt der Rechner diese Version, obwohl ich doch die alte Version installiere ?

Content-Key: 71059

Url: https://administrator.de/contentid/71059

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 16, 2007 at 13:39:22 (UTC)
Goto Top
Scheinbar hast du von der Java Seite nicht das Offline Installationspacket geladen sondern den Online Installer und der installiert immer die aktuelle Version.
Beim Download ist ein Button der dich zum Offline Installer führt.
Member: BerniBaer
BerniBaer Oct 16, 2007 at 17:45:37 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui ,

immer ganz schön schwierig.
Ich hatte die Datei
jdk-1_5_0_06-windows-i586-p.exe (13,4MB) installieren wollen (Ikone von SUN).
Nun habe ich noch mal auf meinem Server geschaut und siehe da es gibt noch eine
jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe (16,3MB) mit Wizard-Ikone.
Mit der funktioniert es dann.
Ich frage mich allerdings immer noch, woher die erste version die 1.6.0_01 weg nimmt face-sad
Der Rechner ist Offline und hat keine Internetverbindung.

Naja Hauptsache läuft.
Danke aqui für den Wink mit dem Offline face-smile