gelöst Alte JAVA-Runtime über Neue installieren

Mitglied: BerniBaer

BerniBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 8285 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem auf dem XP-Rechner sind mehre JRE-Versionen installiert. Ich möchte aber nur die Version 1.5.06 haben. Also habe ich mit 1000 Tricks sämtliche neuen JRE's deinstalliert und auch das SUN-Verzeichnis unter %Programme% gelöscht. Danach alle Temp-Verzeichnisse inkl. IE-Verzeichnis geleert.
Anschließend Rechner gebootet.
Nun starte ich die Datei jdk-1_5_0_06-windows-i586-p.exe zum Installieren. Nun startet die Sun-Installation und bringt mir die Meldung er wird jre1.6.0_01 installieren und macht dieses auch.
Woher bekommt der Rechner diese Version, obwohl ich doch die alte Version installiere ?
Mitglied: aqui
16.10.2007 um 15:39 Uhr
Scheinbar hast du von der Java Seite nicht das Offline Installationspacket geladen sondern den Online Installer und der installiert immer die aktuelle Version.
Beim Download ist ein Button der dich zum Offline Installer führt.
Bitte warten ..
Mitglied: BerniBaer
16.10.2007 um 19:45 Uhr
Hallo aqui ,

immer ganz schön schwierig.
Ich hatte die Datei
jdk-1_5_0_06-windows-i586-p.exe (13,4MB) installieren wollen (Ikone von SUN).
Nun habe ich noch mal auf meinem Server geschaut und siehe da es gibt noch eine
jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe (16,3MB) mit Wizard-Ikone.
Mit der funktioniert es dann.
Ich frage mich allerdings immer noch, woher die erste version die 1.6.0_01 weg nimmt
Der Rechner ist Offline und hat keine Internetverbindung.

Naja Hauptsache läuft.
Danke aqui für den Wink mit dem Offline
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
anteNopeFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Xenserver
Citirx Session Alt + TAB
HanutaFrageXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Microsoft Office
Taste Alt im Office Programm
gelöst DasistdasEndeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo. Kann man im Office abschalten, dass wenn man die Alt Taste drückt, direkt die Anzeige für die Shortcuts ...

Java
Java kompilieren
ZockervogelFrageJava5 Kommentare

Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was ich jetzt schreibe :-) Ich habe hier ein .jar ...

Java
Java kostenpflichtig
gelöst NordicMikeFrageJava10 Kommentare

Moin together, laut meiner Suche wurde hier letztes Jahr schon darüber diskutiert, dass Java kostenpflichtig wird. Jetzt ist es ...

Hardware
ESport Raum Alt-Geräte Hardware
j1m3e84FrageHardware1 Kommentar

Hallo Leute! Ich weiß, das Forum wird vielleicht nicht 100%ig für solche Anfragen gedacht sein, aber der Umwelt zuliebe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud