manuwj
Goto Top

Alten DFS Pfad beibehalten

Hallo zusammen,

stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das nun bewerkstelligen soll.

Ist Zustand des DFS:

\\domain\Abteilung1
darunter gibt es Ordner für Gruppe1, Gruppe2, Gruppe3
\\domain\Abteilung2
\\domain\Abteilung3

Nun wird Gruppe 2 aus Abteilung1 eine eigene Abteilung4

Soll Zustand des DFS
zusätzlich
\\domain\Abteilung4

Soweit, so gut.
Ich möchte aber, dass "alte" Pfade weiterhin den "neuen" Ort finden. Irgendwie muss ich bewerkstelligen, dass der Link auf \\domain\Abteilung1\Gruppe2 auf \\domain\Abteilung4 zeigt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt face-wink

Wer kann mir da den richtigen Hint geben, wie ich vorgehen soll?

Danke und Gruess, Manu

Content-Key: 379386

Url: https://administrator.de/contentid/379386

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 06, 2018, updated at Jul 08, 2018 at 16:27:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
also dann mal mit dem Holzhammer ... face-wink
Wenn wir tatsächlich von DFS reden, dann
  • sind "Abteilung1", "Abteilung2", "Abteilung3" jeweils eigenen DFS-Stämme
  • sind "Gruppe1", "Gruppe2", "Gruppe3" jeweils DFS-Ordner im Stamm "Abteilung1"
richtig?
Falls ja, dann bedeutet das, dass Du für "Gruppe2" bereits eine Freigabe hast, die Du als "Gruppe2" in "Abteilung1" eingehängt hast.
Falls auch ja: Was hindert Dich daran, mit dieser vorhandenen Freigabe einen neuen DFS-Stamm "Abteilung4" zu erstellen?

E.

Edit:
Sind "Gruppe1", "Gruppe2", "Gruppe3" etwa keine DFS-Links sondern "echte" Ordner, welche in "\\domain\Abteilung1" erstellt wurden?
Falls dieses zutrifft:
Ordner "Gruppe2" extra freigeben. Mit dieser neuen Freigabe den neuen DFS-Stamm "\\domain\Abteilung4" erstellen.