Alter Rechner - neuer Rechner: Programm-Installation

Mitglied: enza

enza (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2004, aktualisiert 14.10.2004, 8766 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi an alle,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen alten Win 98´Rechner auf dem ein Programm ist.
Das Programm heißt WISO-Vereinsverwalter.

Da ich mir nun einen neuen Rechner gekauft habe und zwar mit XP möchte ich das Programm dort weiterbenutzen.
Leider fehlt mir aber die Installations-CD.

Wie kann ich das Programm WISO ohne Installations-CD auf dem neuen Rechner zum Laufen bringen???

Gibt es da eine Möglichkeit???

Über eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
enza@loggerland.com
Mitglied: linkit
09.10.2004 um 19:07 Uhr
Schwierig... erstmal ist wahrschienlich auf deinem neuen Rechner ein ganz anderes Betriebsystem installiert, wenn es ein neuer ist, eventuell Windows XP Home, dann wird es sowieso schon schwierig, da hier die Struktur und Kernelaufbau ganz anderst ist.
Außerdem mußt du alle Eintragungen, sprich in Registry, Ini.Dateien, DLLs, OCX usw. die zum Programm gehören mitnehmen. Die sind teilweise wild in deinem Windows vertreut.

Also hier kaufst du dir leichter wahrscheinlich nochmal die Version oder
alternativ gibt es auch kostenlose Derivate:

Beispiel:

http://home.pages.at/mesta/Programme.htm bzw. http://homepages.compuserve.de/guenmeng/Vereinsverwaltung.EXE
Bitte warten ..
Mitglied: enza
09.10.2004 um 19:45 Uhr
Hi,

danke für Deine Antwort.

werde mir das Programm wohl nochmal kaufen müssen.

Gruß
enza
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
10.10.2004 um 10:11 Uhr
Ich würde Dir aber gleich die richtige Variante von Gandke&Schubert empfehlen:

http://www.sage.de/public2/sb/produkte/verein/intro.asp?NavID=372
Bitte warten ..
Mitglied: N899FGG
14.10.2004 um 13:21 Uhr
Hallo enza,
erst mal eine Backup machen. Danach die Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner einbauen. Es sind ja Vereinsverwalter Daten. Die CD gibt bei Wiso und http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625,00.html
Danach die neue Version installieren. Die alten Stammdaten erst exportieren dann importieren. dann bist du auf der sicheren Seite. Du hast alle alten Daten und keine Datenverlust. Die Festplatte nie aus den Händen geben. Schon gar nicht bei Vereinsdaten oder wichtigen Daten.
marc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet52 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...