wesser-h
Goto Top

Alternativen zu AVM KEN?

Hallo,

wir setzen hier immer noch einen guten alten NT4-Server ein, in welchem eine AVM B1 werkelt. Nun möchte ich diese ISDN-Karte über das Netzwerk zur Verfügung stellen und dachte mir, ich nehme dafür AVM Ken. Leider benötigt die aktuelle Version mind. W2K und läuft darum nicht.

Daher meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, diese ISDN-Karte über virtuelle CAPI-Treiber im Netzwerk verfügbar zu machen?

Content-Key: 51549

Url: https://administrator.de/contentid/51549

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: lord-obi
lord-obi Feb 13, 2007 at 10:55:18 (UTC)
Goto Top
hi

also ich kenn da noch von kerio winroute pro glaub v.4
die geht von win95 aufwärts.

wichtig ist dass es die version von kerio selbst ist und nicht die von sunbelt.
Member: MagicM
MagicM Feb 13, 2007 at 11:57:51 (UTC)
Goto Top
Um bei AVM zu bleiben wäre vielleicht Network Distributed ISDN(NDI) eine Alternative.
Member: wesser-h
wesser-h Feb 13, 2007 at 12:40:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir gerade mal CAPI20PROXY heruntergeladen- ist ein Sourceforge-Projekt. Dieses stellt auf den Clients eine virtuelle CAPI-Schnittstelle zur Verfügung, also sozusagen CAPI over TCP/IP. Die CAPI-Schnittstelle funktioniert auch, jedoch erwartet die Anwendung auf den Clients ein Modem. Also bräuchte ich ja eigentlich noch CAPIPORT-Treiber. Ich dachte, da installiere ich doch einfach mal den Treiber von AVM, welcher mir virtuelle Modems zur Verfügung stellt. Aber die scheinen nicht wirklich mit der CAPI-Library von CAPI20PROXY zusammenzuarbeiten...