An IIS directory entry couldnt be created
Hallo,
ich habe heute den Server neuinstallieren müssen. Nachdem ich dann die Domäne eingerichtet habe und alle Benutzer angelegt habe, habe ich mich an den Exchange Server gesetzt. Die Installation verlief soweit problemlos. Als ich mich dann aber ins ECP eingeloggt habe bekam ich folgenede Fehlermeldung: . SSL Zertifikate etc. habe ich schon überprüft.
Im IIS Manager habe ich zwei Sites am laufen. "Dafault Web Site" und "Exchange Back End" ist das so richtig? Das Exchange Backend läuft über Port 81 und 444.
Sowohol OWA und ECP funktionieren nicht. Wenn ich das OWA direkt aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung "Da ist wohl etwas schief gelaufen" und das ECP gibt nach dem Login die besagte Fehlermeldung aus.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Danke im Vorraus.
ich habe heute den Server neuinstallieren müssen. Nachdem ich dann die Domäne eingerichtet habe und alle Benutzer angelegt habe, habe ich mich an den Exchange Server gesetzt. Die Installation verlief soweit problemlos. Als ich mich dann aber ins ECP eingeloggt habe bekam ich folgenede Fehlermeldung:
An IIS directory entry couldn't be created. The error message is Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. . HResult = -2147024893
Im IIS Manager habe ich zwei Sites am laufen. "Dafault Web Site" und "Exchange Back End" ist das so richtig? Das Exchange Backend läuft über Port 81 und 444.
Sowohol OWA und ECP funktionieren nicht. Wenn ich das OWA direkt aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung "Da ist wohl etwas schief gelaufen" und das ECP gibt nach dem Login die besagte Fehlermeldung aus.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Danke im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303423
Url: https://administrator.de/forum/an-iis-directory-entry-couldnt-be-created-303423.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 12:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar