An Startmenü anheften all User
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
besteht bei der Einrichtung eines Terminalservers 2008 R2 die Möglichkeit allen Benutzern als Default z.B. Word, Excel ans Startmenü anzuheften?
Das wäre wirklich super aber ich finde keine Lösung für das Problem.
hat da jemand von Euch eine Idee ??
MfG
B.Willers
ich habe folgende Frage:
besteht bei der Einrichtung eines Terminalservers 2008 R2 die Möglichkeit allen Benutzern als Default z.B. Word, Excel ans Startmenü anzuheften?
Das wäre wirklich super aber ich finde keine Lösung für das Problem.
hat da jemand von Euch eine Idee ??
MfG
B.Willers
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169425
Url: https://administrator.de/contentid/169425
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo Willers,
du musst via Login-Script ( z.B. KIX32) Pfade anpassen
1. Pfad zum DESKTOP
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"
Eintrag = "Desktop" Inhalt = "\\SERVERNAME\SHARE\VERZEICHNISNAME" als "REG_SZ" Wert
2. Pfad zum STARTMENU
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"
Eintrag ="Start Menu" Inhalt = \\SERVERNAME\SHARE\VERZEICHNISNAME2" als "REG_SZ" Wert
Auf die Verzeichnisse sollten die User nur Lesen und Ausführen Rechte haben.
cu Viragofahrer
du musst via Login-Script ( z.B. KIX32) Pfade anpassen
1. Pfad zum DESKTOP
Eintrag = "Desktop" Inhalt = "\\SERVERNAME\SHARE\VERZEICHNISNAME" als "REG_SZ" Wert
2. Pfad zum STARTMENU
Eintrag ="Start Menu" Inhalt = \\SERVERNAME\SHARE\VERZEICHNISNAME2" als "REG_SZ" Wert
Auf die Verzeichnisse sollten die User nur Lesen und Ausführen Rechte haben.
cu Viragofahrer