Analoges Fax an Speedport 700v - Problem

Feuerwehrzufahrt

Fax nimmt Telefonanrufe entgegen.

Hallo,

folgendes liegt vor:

Ich habe ein analoges Fax an einen der Anschlüsse auf der Rückseite des Speedports 700v angeschlossen. Wenn jemand anruft, klingelt das Telefon ca. einmal und das Fax "nimmt ab". Was muss ich umkonfigureren bzw. ist es über haupt möglich ein analoges Fax dort als Fax anzuschließen?

Die Daten:

Telekom
ISDN und DSL
4 Nummern davon einmal Fax (Tel: 12345; 23456; 34567; Fax: 54321)

Vielen Dank

PS: Das senden und empfangen von Faxen funktioniert.

Content-Key: 66498

Url: https://administrator.de/contentid/66498

Ausgedruckt am: 19.01.2022 um 15:01 Uhr

Mitglied: TiBu87
TiBu87 17.08.2007 um 19:25:49 Uhr
Goto Top
Hi,

du musst im Speedport selbst die Anschlüsse Konfigurieren und ihnen Rufnummern zuweisen. Und dann klingelt nur das Telefon oder geht nur das Fax :) face-smile

Tim
Mitglied: 52200
52200 17.08.2007 um 21:13:39 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt dem Anschluss, an den ich das Fax angeschlossen habe, seine Telefonnummer zugewiesen. Allerdings empfange ich jetzt keine Faxe mehr. Kann es sein, dass etwas beim Faxgerät eingestelltwerden muss?

Danke
Mitglied: aqui
aqui 17.08.2007 um 22:24:21 Uhr
Goto Top
Was passiert denn wenn du die Fax MSN einmal mit einem Mobiltelefon oder von einem anderen externen Anschluss anrufst ??? Klingelt es dann und hoerst du die Fax Trillertoene ???
Wenn nicht wird die Nummer irgendwo noch im Speedport verschluckt und es weist darauf hin das du was mit der Konfig und der Zuweisung der MSNs im Speedport nicht richtig gemacht hast !!!
Im Zweifelsfall haengst du erstmal ein Telefon an den Faxanschluss (ein Faxer ist ja nichts anderes..) und pruefst ob sich der Anschluss korrekt verhaelt mit raus- und reinwaehlen. Tut er das wird auch dein Fax problemlos funktionieren wenn du es wieder umsteckst !!!
Mitglied: TiBu87
TiBu87 25.08.2007 um 14:11:05 Uhr
Goto Top
Hi nochmal,

hast du im Speed Port auch den Ent Geräte Typ ausgewählt? => Fax oder AB müsste gehn.

Überprüf noch mal dein Fax ob im Fax ne Rufnummer hintelegt ist oder so, wenn ja kuck ob die richtig ist, wenn dann immer noch nix geht setz mal das Fax auf Werkseinstellungen zurück und hinterleg mal gar nix und probier es dann.

Bei meinem Lexmark Mulit Gerät ist es so dass ich keine Rufnummer hinterlegen darf sonst geht das Fax auch nicht weil sich dass aus irgendeinem Grund mit der TK Anlage beist, da diese ja Bereits für den Anschluss die Nummer hinterlegt hat.

cya Tim
Heiß diskutierte Beiträge
question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs22 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 21 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 23 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

general
Gibt es eine Vorlage bzw. eine Empfehlung wie GPO konfiguriert werden soll?Bella21Vor 1 TagAllgemeinWindows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, gibt es Tipps für Benutzer und Computer Einstellungen, wie zum Beispiel die Kennwortrichtlinien oder auch das deaktivieren vom Powershell.exe etc.? Da gibt ...

question
Faxserver durch Cloud Dients ablösen?-Bender-Vor 1 TagFrageCloud-Dienste6 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen eigenen Faxserver OnPremise. Der funktionierte soweit bisher immer sehr zuverlässig. Die einzigen Schmerzen gab es vor einigen Jahren mit der ...

question
ESD Konform reparieren gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Moin ! ich möchte zukünftig ESD-Konform Reparaturen am Computer durchführen. Was ist dafür erforderlich ? Habe hier dieses Kit gefunden: Eine Antistatikmatte, das "Erdungskabel" und ...