Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Analoges Fax an Speedport 700v - Problem

Mitglied: 52200

52200 (Level 1)

17.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 13381 Aufrufe, 4 Kommentare

Fax nimmt Telefonanrufe entgegen.

Hallo,

folgendes liegt vor:

Ich habe ein analoges Fax an einen der Anschlüsse auf der Rückseite des Speedports 700v angeschlossen. Wenn jemand anruft, klingelt das Telefon ca. einmal und das Fax "nimmt ab". Was muss ich umkonfigureren bzw. ist es über haupt möglich ein analoges Fax dort als Fax anzuschließen?

Die Daten:

Telekom
ISDN und DSL
4 Nummern davon einmal Fax (Tel: 12345; 23456; 34567; Fax: 54321)

Vielen Dank

PS: Das senden und empfangen von Faxen funktioniert.
Mitglied: TiBu87
17.08.2007 um 19:25 Uhr
Hi,

du musst im Speedport selbst die Anschlüsse Konfigurieren und ihnen Rufnummern zuweisen. Und dann klingelt nur das Telefon oder geht nur das Fax

Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 52200
17.08.2007 um 21:13 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt dem Anschluss, an den ich das Fax angeschlossen habe, seine Telefonnummer zugewiesen. Allerdings empfange ich jetzt keine Faxe mehr. Kann es sein, dass etwas beim Faxgerät eingestelltwerden muss?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2007 um 22:24 Uhr
Was passiert denn wenn du die Fax MSN einmal mit einem Mobiltelefon oder von einem anderen externen Anschluss anrufst ??? Klingelt es dann und hoerst du die Fax Trillertoene ???
Wenn nicht wird die Nummer irgendwo noch im Speedport verschluckt und es weist darauf hin das du was mit der Konfig und der Zuweisung der MSNs im Speedport nicht richtig gemacht hast !!!
Im Zweifelsfall haengst du erstmal ein Telefon an den Faxanschluss (ein Faxer ist ja nichts anderes..) und pruefst ob sich der Anschluss korrekt verhaelt mit raus- und reinwaehlen. Tut er das wird auch dein Fax problemlos funktionieren wenn du es wieder umsteckst !!!
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
25.08.2007 um 14:11 Uhr
Hi nochmal,

hast du im Speed Port auch den Ent Geräte Typ ausgewählt? => Fax oder AB müsste gehn.

Überprüf noch mal dein Fax ob im Fax ne Rufnummer hintelegt ist oder so, wenn ja kuck ob die richtig ist, wenn dann immer noch nix geht setz mal das Fax auf Werkseinstellungen zurück und hinterleg mal gar nix und probier es dann.

Bei meinem Lexmark Mulit Gerät ist es so dass ich keine Rufnummer hinterlegen darf sonst geht das Fax auch nicht weil sich dass aus irgendeinem Grund mit der TK Anlage beist, da diese ja Bereits für den Anschluss die Nummer hinterlegt hat.

cya Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Analog Fernsehen per IP streamen
gelöst Frage von postmurumVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin nun schon länger auf der Suche und hoffe, hier auf ein paar Experten zu ...

ISDN & Analoganschlüsse
Suche analog-voip Gateway Empfehlung
Frage von NordicMikeISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Moin zusammen, ich haue mein Grandstream GXW-4008 in die Tonne, das ding hängt sich ständig auf (Webinterface nicht mehr ...

TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

DSL, VDSL
Lancom, analog Modem und ALL IP
gelöst Frage von oceDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...