Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Analoges Fax an Speedport 700v - Problem

Mitglied: 52200

52200 (Level 1)

17.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 13360 Aufrufe, 4 Kommentare

Fax nimmt Telefonanrufe entgegen.

Hallo,

folgendes liegt vor:

Ich habe ein analoges Fax an einen der Anschlüsse auf der Rückseite des Speedports 700v angeschlossen. Wenn jemand anruft, klingelt das Telefon ca. einmal und das Fax "nimmt ab". Was muss ich umkonfigureren bzw. ist es über haupt möglich ein analoges Fax dort als Fax anzuschließen?

Die Daten:

Telekom
ISDN und DSL
4 Nummern davon einmal Fax (Tel: 12345; 23456; 34567; Fax: 54321)

Vielen Dank

PS: Das senden und empfangen von Faxen funktioniert.
Mitglied: TiBu87
17.08.2007 um 19:25 Uhr
Hi,

du musst im Speedport selbst die Anschlüsse Konfigurieren und ihnen Rufnummern zuweisen. Und dann klingelt nur das Telefon oder geht nur das Fax

Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 52200
17.08.2007 um 21:13 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt dem Anschluss, an den ich das Fax angeschlossen habe, seine Telefonnummer zugewiesen. Allerdings empfange ich jetzt keine Faxe mehr. Kann es sein, dass etwas beim Faxgerät eingestelltwerden muss?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2007 um 22:24 Uhr
Was passiert denn wenn du die Fax MSN einmal mit einem Mobiltelefon oder von einem anderen externen Anschluss anrufst ??? Klingelt es dann und hoerst du die Fax Trillertoene ???
Wenn nicht wird die Nummer irgendwo noch im Speedport verschluckt und es weist darauf hin das du was mit der Konfig und der Zuweisung der MSNs im Speedport nicht richtig gemacht hast !!!
Im Zweifelsfall haengst du erstmal ein Telefon an den Faxanschluss (ein Faxer ist ja nichts anderes..) und pruefst ob sich der Anschluss korrekt verhaelt mit raus- und reinwaehlen. Tut er das wird auch dein Fax problemlos funktionieren wenn du es wieder umsteckst !!!
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
25.08.2007 um 14:11 Uhr
Hi nochmal,

hast du im Speed Port auch den Ent Geräte Typ ausgewählt? => Fax oder AB müsste gehn.

Überprüf noch mal dein Fax ob im Fax ne Rufnummer hintelegt ist oder so, wenn ja kuck ob die richtig ist, wenn dann immer noch nix geht setz mal das Fax auf Werkseinstellungen zurück und hinterleg mal gar nix und probier es dann.

Bei meinem Lexmark Mulit Gerät ist es so dass ich keine Rufnummer hinterlegen darf sonst geht das Fax auch nicht weil sich dass aus irgendeinem Grund mit der TK Anlage beist, da diese ja Bereits für den Anschluss die Nummer hinterlegt hat.

cya Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

Flatrates

Internetvertrag umstellen (wegen Analog zu Digital)

gelöst Frage von ThierryHenryFlatrates9 Kommentare

Hallo Ich habe mal eine andere Frage an euch (die ich hier zu erst stellen möchte bevor ich mich ...

DSL, VDSL

Lancom, analog Modem und ALL IP

gelöst Frage von oceDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst Frage von 89371TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung18 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...