Analoges Fax an Speedport 700v - Problem

Mitglied: 52200

52200 (Level 1)

17.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 13405 Aufrufe, 4 Kommentare

Fax nimmt Telefonanrufe entgegen.

Hallo,

folgendes liegt vor:

Ich habe ein analoges Fax an einen der Anschlüsse auf der Rückseite des Speedports 700v angeschlossen. Wenn jemand anruft, klingelt das Telefon ca. einmal und das Fax "nimmt ab". Was muss ich umkonfigureren bzw. ist es über haupt möglich ein analoges Fax dort als Fax anzuschließen?

Die Daten:

Telekom
ISDN und DSL
4 Nummern davon einmal Fax (Tel: 12345; 23456; 34567; Fax: 54321)

Vielen Dank

PS: Das senden und empfangen von Faxen funktioniert.
Mitglied: TiBu87
17.08.2007 um 19:25 Uhr
Hi,

du musst im Speedport selbst die Anschlüsse Konfigurieren und ihnen Rufnummern zuweisen. Und dann klingelt nur das Telefon oder geht nur das Fax

Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 52200
17.08.2007 um 21:13 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt dem Anschluss, an den ich das Fax angeschlossen habe, seine Telefonnummer zugewiesen. Allerdings empfange ich jetzt keine Faxe mehr. Kann es sein, dass etwas beim Faxgerät eingestelltwerden muss?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2007 um 22:24 Uhr
Was passiert denn wenn du die Fax MSN einmal mit einem Mobiltelefon oder von einem anderen externen Anschluss anrufst ??? Klingelt es dann und hoerst du die Fax Trillertoene ???
Wenn nicht wird die Nummer irgendwo noch im Speedport verschluckt und es weist darauf hin das du was mit der Konfig und der Zuweisung der MSNs im Speedport nicht richtig gemacht hast !!!
Im Zweifelsfall haengst du erstmal ein Telefon an den Faxanschluss (ein Faxer ist ja nichts anderes..) und pruefst ob sich der Anschluss korrekt verhaelt mit raus- und reinwaehlen. Tut er das wird auch dein Fax problemlos funktionieren wenn du es wieder umsteckst !!!
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
25.08.2007 um 14:11 Uhr
Hi nochmal,

hast du im Speed Port auch den Ent Geräte Typ ausgewählt? => Fax oder AB müsste gehn.

Überprüf noch mal dein Fax ob im Fax ne Rufnummer hintelegt ist oder so, wenn ja kuck ob die richtig ist, wenn dann immer noch nix geht setz mal das Fax auf Werkseinstellungen zurück und hinterleg mal gar nix und probier es dann.

Bei meinem Lexmark Mulit Gerät ist es so dass ich keine Rufnummer hinterlegen darf sonst geht das Fax auch nicht weil sich dass aus irgendeinem Grund mit der TK Anlage beist, da diese ja Bereits für den Anschluss die Nummer hinterlegt hat.

cya Tim
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Analog Fernsehen per IP streamen
gelöst postmurumFrageVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin nun schon länger auf der Suche und hoffe, hier auf ein paar Experten zu ...

ISDN & Analoganschlüsse
Suche analog-voip Gateway Empfehlung
NordicMikeFrageISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Moin zusammen, ich haue mein Grandstream GXW-4008 in die Tonne, das ding hängt sich ständig auf (Webinterface nicht mehr ...

DSL, VDSL
Lancom, analog Modem und ALL IP
gelöst oceFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

Flatrates

Internetvertrag umstellen (wegen Analog zu Digital)

gelöst ThierryHenryFrageFlatrates9 Kommentare

Hallo Ich habe mal eine andere Frage an euch (die ich hier zu erst stellen möchte bevor ich mich ...

TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst 89371FrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Drucker und Scanner

What The Fax?! Warum Fax nicht zeitgemäß ist

LochkartenstanzerInformationDrucker und Scanner39 Kommentare

Moin, da wir letztens die Diskussion über Fax und dessen Daseinsberechtigung hatten hier mal eine andere Sicht (vom CCC) ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud