Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anbindung von Clients an Win Server 2003

Mitglied: Ollikeks

Ollikeks (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 3298 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

Ich hab einen Windows Server 2003 (Testversion) so ich hab im AD User angelegt soweit alles klar. Nun
hab ich meinen Laptop als Client angemeldet funktioniert auch einwandfrei nur wenn ich nun im AD Änderungen an
meinem Laptop vornehme wendet mein Laptop diese nicht an. Als wenn er das lokale Profil verwendet und nicht mit dem
Server nach Änderungen kommuniziert.

Hätte da jemand eine Erklärung?


Vielen Vielen Danke

Schönen Sonntag noch

Bye
Mitglied: TuXHunt3R
21.10.2007 um 11:05 Uhr
Ich nehme mal an, dass du den Client in die Domäne aufgenommen hast (Beim Client: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computer Name (oder so), Ändern, Domänen-Namen eingeben, Booten)?
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.10.2007 um 14:48 Uhr
Ja des hat ich someit schon wenn ich starte muss ich mich an der Domäne anmelden
und des Passwort vom Server eingeben soweit alles klar.
Nur wenn ich jetzt eine Änderunge in einer Polices am Server für den Client durchführe
wendet er diese nicht am Client an.

Vielen Dank

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
21.10.2007 um 15:06 Uhr
Auch nach einem Neustart des Clients nicht? Hast du nur den einen Domänencontroller in Betrieb?
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.10.2007 um 15:13 Uhr
Ja da hilft nix. Ich hab des gefühl das der gar net des Profil vom Server nimmt weil auch wenn der DC aus ist kann ich mich anmelden.

Vielen DAnk
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.10.2007 um 00:26 Uhr
Es ist normal, daß du dich bei abgeschltetem DC anmelden kannst, solange du die Anzahl der zwischengespeicherten Profile nicht auf Null gesetzt hast.

Gehe über Start --> Ausführen --> cmd --> gpupdate /force --> return. Siehst du danach in den Ereignisprotokollen des Clients oder des Servers irgendwelche Fehlermeldungen? Das alles hilft natürlich nur, wenn du den Client auch in einer OU hast, auf den deine GPO greift.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Useranmeldung Domäne mit win 10 pro Client und win 2003 AD Controller-Funktionsebene

Frage von meanmachineWindows 1011 Kommentare

Hi, ich bin kürzlich auf folgendes Problem gestoßen. Es wurde neue Hardware bestellt, 2 Notebooks von Lenovo Auf den ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Ubuntu

LDAP Anbindung Nextcloud

gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

C und C++

Anbindung Mail Server

Frage von Crusher79C und C++2 Kommentare

Hallo, arbeite mit uniPaaS 1.9 und möchte gerne Mail-Server anbinden. Die integrierte Mailsend Funktion bietet nicht sonderlich viele Möglichkeiten. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...