Android 10 Trennen Kontakt zu WA
N#Abend all,
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich möchte eine Kontakt von WA entfernen ohne den Kontakt selbst zu löschen.
Handy: Android 10 - Honor 10 View
Danke für Eure Zeit
LG BM
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich möchte eine Kontakt von WA entfernen ohne den Kontakt selbst zu löschen.
Handy: Android 10 - Honor 10 View
Danke für Eure Zeit
LG BM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7863080680
Url: https://administrator.de/contentid/7863080680
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
In WA werden die Kontakte angezeigt, die du in Kontakte hast -vorrausgesetzt - und wahrscheinlich - das du WA das Recht eingeräumt hast, auf deine Kontakte zuzugreifen ...
Ohne das Recht werden oft nur die [Handy]Nummern der Kontakte angezeigt...
Du kannst aber einzelne Kontakte in die Sperrliste setzen ...
... oder ein "Arbeitsprofil" im Android wie Shelter/ Parallels einrichten, dort eine separierten Kontakte-Liste anlegen und dort ein eingeschränktem WA mit separater [Handy] Nummer einrichten ...
[Handy] bedeutet übrigens, das du nicht zwingend eine Handynummer für WA verwenden musst, es gehen auch Festnetz-Nummern - ich nutze z.B. primär eine 032-Internet-Rufnummer ...
Ohne das Recht werden oft nur die [Handy]Nummern der Kontakte angezeigt...
Du kannst aber einzelne Kontakte in die Sperrliste setzen ...
... oder ein "Arbeitsprofil" im Android wie Shelter/ Parallels einrichten, dort eine separierten Kontakte-Liste anlegen und dort ein eingeschränktem WA mit separater [Handy] Nummer einrichten ...
[Handy] bedeutet übrigens, das du nicht zwingend eine Handynummer für WA verwenden musst, es gehen auch Festnetz-Nummern - ich nutze z.B. primär eine 032-Internet-Rufnummer ...
Rufnummer her?
Ich habe meine 032er bei sipload.
Eine kostenlose Festnetznummer kriegst z.B. bei fonial.de.
Beide kannste auf Smartphone als Softphone - z.B. zoiper lite - oder im Voip-Gerät wie z.B. Fritz.Box einrichten ...
Kann dein Gerät kein Festnetz-SMS kannst du dir den Freischalt-Code auch vorlesen lassen, etc. ...
Ich habe meine 032er bei sipload.
Eine kostenlose Festnetznummer kriegst z.B. bei fonial.de.
Beide kannste auf Smartphone als Softphone - z.B. zoiper lite - oder im Voip-Gerät wie z.B. Fritz.Box einrichten ...
Kann dein Gerät kein Festnetz-SMS kannst du dir den Freischalt-Code auch vorlesen lassen, etc. ...
Zitat von @Blackmann:
... ich habe sogar eine Basisnummer von Sipgate....
kann ich die auch nutzen und wenn ja --> Wie?
... ich habe sogar eine Basisnummer von Sipgate....
kann ich die auch nutzen und wenn ja --> Wie?
Die Rufnummer ganz normal in WhatsApp eintragen und aktivieren ...