blackmann
Goto Top

Android 10 Trennen Kontakt zu WA

N#Abend all,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich möchte eine Kontakt von WA entfernen ohne den Kontakt selbst zu löschen.

Handy: Android 10 - Honor 10 View

Danke für Eure Zeit

LG BM

Content-Key: 7863080680

Url: https://administrator.de/contentid/7863080680

Printed on: May 26, 2024 at 06:05 o'clock

Member: SWISSMANN
SWISSMANN Jul 15, 2023 at 22:04:50 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß nicht möglich da die Kontakte Synced mit denen aus den Kontakten des Telefons sind.
Member: MirkoKR
MirkoKR Jul 15, 2023 at 22:18:23 (UTC)
Goto Top
In WA werden die Kontakte angezeigt, die du in Kontakte hast -vorrausgesetzt - und wahrscheinlich - das du WA das Recht eingeräumt hast, auf deine Kontakte zuzugreifen ...

Ohne das Recht werden oft nur die [Handy]Nummern der Kontakte angezeigt...

Du kannst aber einzelne Kontakte in die Sperrliste setzen ...

... oder ein "Arbeitsprofil" im Android wie Shelter/ Parallels einrichten, dort eine separierten Kontakte-Liste anlegen und dort ein eingeschränktem WA mit separater [Handy] Nummer einrichten ...

[Handy] bedeutet übrigens, das du nicht zwingend eine Handynummer für WA verwenden musst, es gehen auch Festnetz-Nummern - ich nutze z.B. primär eine 032-Internet-Rufnummer ...
Member: Blackmann
Blackmann Jul 17, 2023 at 05:26:50 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen und Danke Ihr Beiden,

@MirkoKR, ich habe zwar für mich schon einen radikalen Ansatz gefunden (für ein Telefon), beim zweiten will ich aber defizieler vorgehen und Deine Lösung durcharbeiten. Ich behalte mir Rückfragen vor, Einverstanden?

1. Frage :>): Wo bekommst Du die Rufnummer her?
Bestimmt ist 'Google' mein bester Freund :>)

Enspannte Woche wünscht

BM
Member: MirkoKR
Solution MirkoKR Jul 17, 2023 at 05:48:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Blackmann:
1. Frage :>): Wo bekommst Du die
Rufnummer her?

Ich habe meine 032er bei sipload.

Eine kostenlose Festnetznummer kriegst z.B. bei fonial.de.

Beide kannste auf Smartphone als Softphone - z.B. zoiper lite - oder im Voip-Gerät wie z.B. Fritz.Box einrichten ...

Kann dein Gerät kein Festnetz-SMS kannst du dir den Freischalt-Code auch vorlesen lassen, etc. ...
Member: Blackmann
Blackmann Jul 17, 2023 at 06:41:21 (UTC)
Goto Top
... ich habe sogar eine Basisnummer von Sipgate....

kann ich die auch nutzen und wenn ja --> Wie?

Hast Du da vielleicht mal einen Link? :>))

Danke BM
Member: MirkoKR
MirkoKR Jul 17, 2023 at 07:11:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Blackmann:

... ich habe sogar eine Basisnummer von Sipgate....

kann ich die auch nutzen und wenn ja --> Wie?

Die Rufnummer ganz normal in WhatsApp eintragen und aktivieren ...
Member: Blackmann
Blackmann Jul 17, 2023 at 08:10:20 (UTC)
Goto Top
Ist es manchmal so einfach ? :>))

Thanks