Android und Samsung Mail app - kein Empfang von CC Mails
Ich habe auf einem Android Smartphone (Samsung A40 mit Android 11) das Problem, dass E-mails (die von einem Exchange kommen) nicht angezeigt werden, wenn der Empfänger nur unter "CC" stand und eben nicht bei "to".
Ist das irgendwo eine Einstellung, die ich nicht kenne und nicht finde?
In Outlook und dem Exchange Konto ist alles normal.
Danke für Hilfe
Ist das irgendwo eine Einstellung, die ich nicht kenne und nicht finde?
In Outlook und dem Exchange Konto ist alles normal.
Danke für Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1194097066
Url: https://administrator.de/forum/android-und-samsung-mail-app-kein-empfang-von-cc-mails-1194097066.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 18:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zielkonto ist was für ein Typ? IMAP? Bei welchem Anbieter liegt das Konto? Gibt es beim Anbieter Inbox-Rules? Sind Ansichtsfilter aktiv? Spamfilter? Was sagt eine andere Mail-App?
More details more output
More details more output
Na dann, was sagt das Message-Trackinglog zur Nachricht? in Mailbox zugestellt oder nicht? Wenn ja dann ActiveSync Partnerschaft zum Gerät auf dem Exchange entfernen und dann am Device erneut hinzufügen.
Wenn nein dann würde ich mal die Adresse im CC beim Absender prüfen. Eventuell trägt da die Autovervollständigung eine alte nicht mehr gültige Adresse ein (Autovervollständigungs-Cache leeren oder nur den Eintrag entfernen/bearbeiten).
Wenn nein dann würde ich mal die Adresse im CC beim Absender prüfen. Eventuell trägt da die Autovervollständigung eine alte nicht mehr gültige Adresse ein (Autovervollständigungs-Cache leeren oder nur den Eintrag entfernen/bearbeiten).
keine Regeln, keine Ansichtsfilter, kein Spamfilter.
Auch keine Transport-Rules? das ist die App des Nutzers wo er auch alle anderen E-mail Adressen drin hat...
Zum Ausschluss der App selbst und Issues zu anderen eingebundenen Konten würde ich auf jeden Fall auch mal eine andere App prüfen.Zitat von @hausrocker:
Message-Tracking ist okay. Die Mail kommt ja auch in Outlook richtig an. Das habe ich als Fehler an sich ausgeschlossen.
Der Nutzer ist unser Geschäftsführer - mit der google mail app habe ich das auf meinem test-smartphone eingerichtet und alle mails sind angekommen. Das kann ich auf seinem Gerät natürlich auch noch mal testen, bestätigt dann aber ja nur, dass ich in dieser samsung mail app den Haken oder die Einstellung finden muss, die CC verschwinden läßt...
Message-Tracking ist okay. Die Mail kommt ja auch in Outlook richtig an. Das habe ich als Fehler an sich ausgeschlossen.
Der Nutzer ist unser Geschäftsführer - mit der google mail app habe ich das auf meinem test-smartphone eingerichtet und alle mails sind angekommen. Das kann ich auf seinem Gerät natürlich auch noch mal testen, bestätigt dann aber ja nur, dass ich in dieser samsung mail app den Haken oder die Einstellung finden muss, die CC verschwinden läßt...
Dann hangel dich halt mal durch die Einstellungen wenn es kein Bug ist muss es ja eine Einstellung dafür geben, wenn nicht ist es wohl ein Bug.
Zu CC/BCC findet sich im Netz für die Samsung App nur folgende Einstellung vielleicht verursacht das den Fehler
1. Öffnen Sie vom Startbildschirm aus das App-Menü und dann die E-Mail App
2. Tippen Sie oben auf "Mehr" und dann auf "Einstellungen"
3. Wählen Sie Ihr E-Mail Konto aus, um in das entsprechende Einstellungsmenü zu gelangen
4. In den Kontoeinstellungen sehen Sie nun "Mich immer auf CC/BCC setzen"
5. Tippen Sie den Eintrag an und wählen Sie entweder CC oder BCC
Quelle: https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-tricks-****/samsung-galaxy-s7-e-mail-sich-selbst-automatisch-auf-cc-setzen.html