Anfänger: batch Datei für Dateiüberwachung
Hallo zusammen,
leider bin ich absolut blutiger Anfänger in dem Thema. Ich versuch euch aber mal mein Problem näher zu beschreiben.
Ich will .wav Datein in .mp3 Datein umwandeln und habe hier Lame im Einsatz.
Die Batch Datei für Lame habe ich fertig und schaut wie folgt aus:
"G:\MP3\lame.exe" -V2 "G:\MP3\xx.wav" "G:\MP3\MP3\xx.mp3"
(die xx wird natürlich mit einem richtigen Dateinamen versehen)
Jetzt mein Problem! Ich möchte die Umwandlung automatisch starten lassen, nachdem die Größe der Datei z.B. innerhalb von 5 Sek. nicht mehr verändert wurde.
Ich habe mich auch jetzt schon ein paar Tage mit dem Thema beschäftig und weiß zumindest soviel, dass die Datei Überwacht werden muss und nach der Überwachung der zweite Batch ("G:\MP3\lame.exe" -V2 "G:\MP3\xx.wav" "G:\MP3\MP3\xx.mp3") gestartet werden muss.
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag geben könnten.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe!
leider bin ich absolut blutiger Anfänger in dem Thema. Ich versuch euch aber mal mein Problem näher zu beschreiben.
Ich will .wav Datein in .mp3 Datein umwandeln und habe hier Lame im Einsatz.
Die Batch Datei für Lame habe ich fertig und schaut wie folgt aus:
"G:\MP3\lame.exe" -V2 "G:\MP3\xx.wav" "G:\MP3\MP3\xx.mp3"
(die xx wird natürlich mit einem richtigen Dateinamen versehen)
Jetzt mein Problem! Ich möchte die Umwandlung automatisch starten lassen, nachdem die Größe der Datei z.B. innerhalb von 5 Sek. nicht mehr verändert wurde.
Ich habe mich auch jetzt schon ein paar Tage mit dem Thema beschäftig und weiß zumindest soviel, dass die Datei Überwacht werden muss und nach der Überwachung der zweite Batch ("G:\MP3\lame.exe" -V2 "G:\MP3\xx.wav" "G:\MP3\MP3\xx.mp3") gestartet werden muss.
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag geben könnten.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe!