hv2004
Goto Top

Anfrage zwecks Auswahl eines NAS-Systems

Bitte um Hilfe bei Auswahl eines NAS-Systems (Modell, Preis Lieferant)

Hallo,

Ich suche für unseren Kleinbetrieb, 2 Windows-Server (momentan 2003, Umstieg spätestens nächstes Jahr auf 2008)
und 7 Clients (XP und Windows 7) ein NAS-System und habe bisher folgende Anforderungen festgelegt:

NAS Speichersystem mit 1,5 - 2 TByte Netto-Kapazität
2 Gigabit LAN – Interfaces
USB/e-SATA – Interfaces
Rackmountable
Sicheres RAID ( 6 ?)
SAS-Festplatten
Für Windows (2003/2008R2-Umgebung), AD-Einbindung
HW-Service-Option NBD
iSCSI oder FC momentan nicht in Sicht

AusserHaus Sicherung momentan über mobile Festplatten angedacht, gibt es bessere Lösungen
(immer die Frage zu welchem Preis)

Ich hätte gerne alles fix und fertig von einem Hersteller! In vielen Shops finde ich
immer Geräte ohne Festplatten.

Mit welchem Preis muss ich rechnen?

Welche Hersteller sind empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe
hv

Content-Key: 152747

Url: https://administrator.de/contentid/152747

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 11.10.2010 um 11:09:08 Uhr
Goto Top
Moin,
welchen Hardware HErsteller im Serverumfeld nutzt Ihr?
vllt gibt es ja hier auch eine Lösung!

Meines wissens nach (habe ich selbst schon mit arbeiten dürfen) gibt es eine Win2k3 Storage Version.
Bei meinem letzten AG hatten wir drei solcher Versionen auf Transtec Hardware laufen (ja ich weiss, nicht der beste Hersteller, aber als ich kam, war das schon...)

Gruß
meistro87
Mitglied: hv2004
hv2004 11.10.2010 um 11:28:08 Uhr
Goto Top
Hallo,
momentan IBM - Server, habe mich dort auch schon umgeschaut,
scheint mir preislich jedoch ne andere Liga zu sein?

g
hv
Mitglied: em-pie
em-pie 11.10.2010 um 11:36:49 Uhr
Goto Top
OK, preislich haste wohl recht, aber das sind doch die restlichen Server auch, die ihr habt, oder nicht??
Aber vom Support vllt. besser, da alles Hand ;)

naja egal...
Alternative, die mir persönlcih einfällt, und die ich auch schonmal in Betrieb hatte:
gibt von Buffalo die TeraStations, sowohl als StandAlone Lösung, als auch RackMounted.
Hat alles was du willst, bis auf SAS Platten!
Mitglied: Connor1980
Connor1980 11.10.2010 um 12:52:54 Uhr
Goto Top
Hallo hv

Zitat von @hv2004:
Welche Hersteller sind empfehlenswert?

weitere bekannte Hersteller sind Thecus, QNap und Synology. Soweit mir bekannt haben alle etwas in 19" Rack-Format im Portfolio.

Grüße
Mitglied: Ninja-AUT
Ninja-AUT 11.10.2010 um 12:54:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, aber trotzdem eine professionelle Lösung suchst,
schau mal hier:

http://www.nasdeluxe.com/

Habe gute Erfahrungen mit dem Produkt.

Gruß I
Mitglied: hv2004
hv2004 11.10.2010 um 13:36:04 Uhr
Goto Top
Hallo

Danke für die Tipps,

aber bitte gebt mir Kontaktdaten von Händlern, die mir
fertig konfigurierte NAS-Systeme mit Support-Vertrag anbieten

Danke
hv