Anführungzeichen in einer Zeile entfernen
Hallo zusammen!
Ich habe bereits hier im Forum nach einer Methode gesucht um ein " Anführungszeichen zu entfernen aus einer Zeile, aber habe da nur was zu Strings gefunden.
Ich habe bereits versucht mit den Ascii Code oder mit 4 Anführungszeichen. Es funktioniert beides leider nicht.
Auch habe ich versucht einfach ein makro aufzunehmen und dann die Suchen und ersetzen Funktion von Excel zu benutzen in der Funktion hat es geklappt aber mit dem makro dann wieder nicht.
Daher wäre ich euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Eventuell mache ich irgend einen offentsichtlichen Fehler nur erkenne ihn noch nicht.
Ich habe bereits hier im Forum nach einer Methode gesucht um ein " Anführungszeichen zu entfernen aus einer Zeile, aber habe da nur was zu Strings gefunden.
Ich habe bereits versucht mit den Ascii Code oder mit 4 Anführungszeichen. Es funktioniert beides leider nicht.
Auch habe ich versucht einfach ein makro aufzunehmen und dann die Suchen und ersetzen Funktion von Excel zu benutzen in der Funktion hat es geklappt aber mit dem makro dann wieder nicht.
Range("A2").Replace What:=Chr(34), Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False, FormulaVersion:=xlReplaceFormula2
Daher wäre ich euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Eventuell mache ich irgend einen offentsichtlichen Fehler nur erkenne ihn noch nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5267191316
Url: https://administrator.de/contentid/5267191316
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du ersetzt ja auch nur im "Text" der Zelle nicht in dessen Formel ...
Wurstel
With Range("A2")
.FormulaLocal = Replace(.FormulaLocal,"""","")
End with
Wurstel
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Anführungszeichen in Excel zu entfernen. Eine Möglichkeit ist die Verwendung der Replace-Funktion, wie du es bereits versucht hast. Das Problem in deinem Code ist, dass du Chr(34) verwendest, um das Anführungszeichen darzustellen. Chr(34) ist jedoch nicht das Anführungszeichen selbst, sondern der ASCII-Code für das Anführungszeichen. Um das Anführungszeichen in einer Formel darzustellen, musst du es einfach in Anführungszeichen setzen, z.B. """
Versuch folgendes:
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung der Substitute-Funktion, um das Anführungszeichen durch einen Leerstring zu ersetzen:
Wenn das immer noch nicht funktioniert, kann es sein, dass die Zellen in Excel tatsächlich mit einem anderen Zeichen formatiert sind. Du kannst versuchen, das Problem mit der Funktion =CLEAN(A2) zu lösen, das entfernt alle nicht sichtbaren Zeichen aus einer Zelle, wie zum Beispiel nicht druckbare ASCII-Zeichen oder Steuerzeichen.
Versuch folgendes:
Range("A2").Replace What:="""", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False, FormulaVersion:=xlReplaceFormula2
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung der Substitute-Funktion, um das Anführungszeichen durch einen Leerstring zu ersetzen:
Range("A2").Value = Substitute(Range("A2").Value, """", "")
Wenn das immer noch nicht funktioniert, kann es sein, dass die Zellen in Excel tatsächlich mit einem anderen Zeichen formatiert sind. Du kannst versuchen, das Problem mit der Funktion =CLEAN(A2) zu lösen, das entfernt alle nicht sichtbaren Zeichen aus einer Zelle, wie zum Beispiel nicht druckbare ASCII-Zeichen oder Steuerzeichen.